(FXL638) 35410 Hungen nur EDGE
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

35410 Hungen, Römerstr. seid Wochenende nur noch EDGE mit Vodafone SIM Karten.

3 mal Callya und 1 mal LidlConnect, alle sind nur in EDGE (CellID: 6383) eingebucht, SIM Karten haben wir schon

kreuzweise in den Mobilgeräten getauscht, Fehler bleibt, kein LTE.

Eine schwedische Roaming SIM Karte kann sich am gleichen Standort in Vodafone LTE einbuchen.

( 60638-3):smileyindifferent:

 

Könnt ihr da mal bitte drauf schauen?

Danke und Grüße

Kenneth

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

33 Antworten 33
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

besteht hier noch Hoffnung auf eine Lösung?

 

Danke und Grüße

kenneth

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KennethD,

 

laut unserer Störungskarte, ist die Störung dort heute früh ca. 8.00 Uhr behoben worden.

 

Kannst Du bitte einmal einen Neustart des Handys probieren und testen?

 

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann ich leider nicht bestätigen, wir haben 2 Devices neu gestartet und beide buchen sich in nur in EDGE (CellID: 6383) ein. Auch nach 20 min warten, bleiben sie in EDGE. Damit ist im Stadtgebiet kein Vodafone LTE verfügbar.

Die Zelle 60638 liefert kein LTE Signal. Nur außerhalb höher gelegen ist es möglich die Zelle 64062 mit sehr schwachem LTE Signal zu empfangen.

 

Grüße

Kenneth

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KennethD,

 

kannst Du bitte einmal die Straße dazu posten? Ich habe hier ja nur die Postleitzahl bisher, die immer die Ortsmitte dann in der Karte zeigt. Leider sind aber etwas außerhalb ein paar Stationen weg und ich möchte gerne schauen, ob Du davon betroffen bist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

 

hier mal einige Beispiele von heute Nachmittag, alles in 35410 Hungen.

 

Römerstraße, Indoor EDGE CellID 6383, Outdoor LTE sehr schwach, CellID 64062-3

Am Zwenger, Indoor EDGE CellID 6383, Outdoor LTE sehr schwach, CellID 64733-2

Zur Eisenbahn, Indoor EDGE CellID 33582, Outdoor LTE sehr schwach, CellID 64062-3

Das LTE Signal war immer sehr schwach, RSRP zwischen -110 und -120

Im Anhang noch Screenshots mit den Speed Test Werten an den Standorten, die sind auch eher schlecht.

 

Grüße

Kenneth

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KennethD,

 

betrifft alles die Station, die akoch hier schon vermerkt hat.

Dazu ist auch noch ein Störungsticket offen, im Ticket selbst ist aber seit 24.09. 22:43Uhr behoben gemeldet, es gab wohl einen Konfigurationsfehler.

Wie sieht es aktuell aus?

Wenn es wieder läuft bitte auf gelöst stellen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider schaut das nicht gut aus, LTE über die Zelle 60638-2 ist jetzt am Standort Römerstr. empfangbar, aber es gehen keine Daten durch. Beim Wechsel auf EDGE fliessen Daten, natürlich entsprechend langsam.

Wir haben das mit 2 unterschiedlichen Endgeräte probiert, beide haben das identische Verhalten, 4G ohne Daten.

Von gelöst würde ich daher nicht sprechen.

 

Grüße

Kenneth

Guten Morgen,

heute ist schon wieder kein Empfang von mobilen Daten möglich (35410 Hungen, Kaiserstrasse 7). Leider zieht sich das Problem schon längere Zeit hin, in der Zeit vom 15.-17.9. war Empfang vorhanden.

 

Gruß

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KennethD,

 

 

Konfiguration meldet immer noch Fehler, laut Techniker einige Error-Meldungen.

Kann aktuell nichts weiter sehen, es bleibt leider aktuell nichts anderes als abwarten.

Ggf. die Tage noch mal anfragen, wenn sich nichts ändert, das wir den aktuellen Stand prüfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Störung ist nach wie vor vorhanden. Nach einigen Recherchen habe ich mitbekkommen, dass im Bereich der Firma Hochwald ein Sendemast entfernt wurde (Mohastrasse, 35410 Hungen). Hier ist der Dienstleister eindeutig gefragt ob er schnell adäquat das Netz absicherin kann, oder wie in diesem Falle es zu längeren Ausfällen und Störungen kommt. Dann muss aber gleichzeitig eine Gutschrift auf deie monatliche Vertragsgebühr erfolgen, da ich minimum 8 Stunden im Büro kein mobiles Internet nutzen kann.  Bitte um kurze Rückmeldung, Gruß