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Lösung
am 30.08.2021 09:53 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 11:13 von akoch
Hallo
35410 Hungen, Römerstr. seid Wochenende nur noch EDGE mit Vodafone SIM Karten.
3 mal Callya und 1 mal LidlConnect, alle sind nur in EDGE (CellID: 6383) eingebucht, SIM Karten haben wir schon
kreuzweise in den Mobilgeräten getauscht, Fehler bleibt, kein LTE.
Eine schwedische Roaming SIM Karte kann sich am gleichen Standort in Vodafone LTE einbuchen.
( 60638-3):smileyindifferent:
Könnt ihr da mal bitte drauf schauen?
Danke und Grüße
Kenneth
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2021 14:40
Hallo,
besteht hier noch Hoffnung auf eine Lösung?
Danke und Grüße
kenneth
am 22.09.2021 10:40
Hallo KennethD,
laut unserer Störungskarte, ist die Störung dort heute früh ca. 8.00 Uhr behoben worden.
Kannst Du bitte einmal einen Neustart des Handys probieren und testen?
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
TinaG
am 23.09.2021 10:13
Hallo,
kann ich leider nicht bestätigen, wir haben 2 Devices neu gestartet und beide buchen sich in nur in EDGE (CellID: 6383) ein. Auch nach 20 min warten, bleiben sie in EDGE. Damit ist im Stadtgebiet kein Vodafone LTE verfügbar.
Die Zelle 60638 liefert kein LTE Signal. Nur außerhalb höher gelegen ist es möglich die Zelle 64062 mit sehr schwachem LTE Signal zu empfangen.
Grüße
Kenneth
am 24.09.2021 10:56
Hallo KennethD,
kannst Du bitte einmal die Straße dazu posten? Ich habe hier ja nur die Postleitzahl bisher, die immer die Ortsmitte dann in der Karte zeigt. Leider sind aber etwas außerhalb ein paar Stationen weg und ich möchte gerne schauen, ob Du davon betroffen bist.
Viele Grüße
TinaG
am 24.09.2021 20:07
Hallo TinaG,
hier mal einige Beispiele von heute Nachmittag, alles in 35410 Hungen.
Römerstraße, Indoor EDGE CellID 6383, Outdoor LTE sehr schwach, CellID 64062-3
Am Zwenger, Indoor EDGE CellID 6383, Outdoor LTE sehr schwach, CellID 64733-2
Zur Eisenbahn, Indoor EDGE CellID 33582, Outdoor LTE sehr schwach, CellID 64062-3
Das LTE Signal war immer sehr schwach, RSRP zwischen -110 und -120
Im Anhang noch Screenshots mit den Speed Test Werten an den Standorten, die sind auch eher schlecht.
Grüße
Kenneth
am 26.09.2021 15:37
Hi KennethD,
betrifft alles die Station, die akoch hier schon vermerkt hat.
Dazu ist auch noch ein Störungsticket offen, im Ticket selbst ist aber seit 24.09. 22:43Uhr behoben gemeldet, es gab wohl einen Konfigurationsfehler.
Wie sieht es aktuell aus?
Wenn es wieder läuft bitte auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken
am 27.09.2021 18:40
Hallo,
leider schaut das nicht gut aus, LTE über die Zelle 60638-2 ist jetzt am Standort Römerstr. empfangbar, aber es gehen keine Daten durch. Beim Wechsel auf EDGE fliessen Daten, natürlich entsprechend langsam.
Wir haben das mit 2 unterschiedlichen Endgeräte probiert, beide haben das identische Verhalten, 4G ohne Daten.
Von gelöst würde ich daher nicht sprechen.
Grüße
Kenneth
am 28.09.2021 09:23
Guten Morgen,
heute ist schon wieder kein Empfang von mobilen Daten möglich (35410 Hungen, Kaiserstrasse 7). Leider zieht sich das Problem schon längere Zeit hin, in der Zeit vom 15.-17.9. war Empfang vorhanden.
Gruß
am 28.09.2021 16:19
Hi KennethD,
Konfiguration meldet immer noch Fehler, laut Techniker einige Error-Meldungen.
Kann aktuell nichts weiter sehen, es bleibt leider aktuell nichts anderes als abwarten.
Ggf. die Tage noch mal anfragen, wenn sich nichts ändert, das wir den aktuellen Stand prüfen.
Viele Grüße
Inken
am 07.10.2021 10:47
Hallo,
Störung ist nach wie vor vorhanden. Nach einigen Recherchen habe ich mitbekkommen, dass im Bereich der Firma Hochwald ein Sendemast entfernt wurde (Mohastrasse, 35410 Hungen). Hier ist der Dienstleister eindeutig gefragt ob er schnell adäquat das Netz absicherin kann, oder wie in diesem Falle es zu längeren Ausfällen und Störungen kommt. Dann muss aber gleichzeitig eine Gutschrift auf deie monatliche Vertragsgebühr erfolgen, da ich minimum 8 Stunden im Büro kein mobiles Internet nutzen kann. Bitte um kurze Rückmeldung, Gruß