Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 19:24 - zuletzt bearbeitet am 19.10.2021 07:45 von akoch
Handys zeigen eine 4G-Verbindung, teils mit höchster Signalstärke, aber keine Daten kommen durch. Betroffen ist der größte Teil des Stadtteils Trier-Heiligrkeuz (z.B. Sudetenstraße).
Das Problem besteht mindestens seit gestern (30.09.), ich meine aber ich habe davor schon bemerkt dass es Probleme gab.
Das Problem tritt mit zwei unterschiedlichen Handys auf und mit zwei unterschiedlichen SIM-Karten. In anderen Stadteilen funkioniert 4G bei beiden Geräten ohne Probleme.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2021 14:48
Danke, aber… ist der Sektor noch gelockt? Es kommen nämlich schon wieder keine Daten mehr durch…
am 20.10.2021 15:32
Ja stimmt.
Da hat den jemand freigegeben heute gegen 10 Uhr.
Ist jetzt wieder gelockt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.10.2021 15:37
Danke, aber… na, der Kommentar erübrigt sich wohl. Ich hoffe wir spielen dieses Spiel jetzt nicht jeden Tag…
am 24.10.2021 16:46
War 4 Tage weg, jetzt wieder kein Lock des Sektors und keine Daten. Hatte ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Vielleicht sollte ich mich daran machen einen Bot zu schreiben?
am 25.10.2021 07:40
War seit gestern morgen wieder freigegeben.
Ich habe jetzt mit einem anderen Tool härter gelockt und die Kollegen noch mal angeschrieben und gebeten erst freizugeben wenn die defekte HW getauscht wurde.
Im Zuge dessen auch gefragt wann denn die HW getauscht wird.
Schauen wir mal.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.10.2021 07:50
Vielen Dank. So offensichtlich bei Vodafone vieles im Argen liegt, so sehr weiß ich deine (ungewohnte) Offenheit zu schätzen. Mal nicht mit Sprechblasen abgespeist zu werden ist eine Wohltat. Danke dafür nochmal extra.
am 26.10.2021 13:32
@urrlich ich hatte Mitte September das gleiche Problem in Trier-Zewen. Da gab es irgendwann keine Antwort mehr, aber da es inzwischen wieder geht, wurde da wohl still und heimlich ohne Bescheid zu geben auch eine Antenne ausgetauscht. Offiziell gab es natürlich keine Störung und ich habe mir das alles nur eingebildet. 😉
am 26.10.2021 13:37
Da gab es aber gar keinen Hinweis auf eine Einschränkung im Netz.
Anders als jetzt hier.
Deswegen kann man beide Fälle nicht vergleichen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.10.2021 15:36
@akoch Für uns Nutzer in Trier war es das gleiche Fehlerbild, 4G im Display aber keine Datenübertragung, auf versch. Handys mit versch. SIM-Karten. Steigert zumindest nicht das Vertrauen in Vodafone, wenn ein gemeldetes Problem nicht bearbeitet wird und dann plötzlich wieder verschwunden ist.
am 27.10.2021 11:56
Fehler wurde am 25.10. 18 Uhr behoben.
Sektor läuft wieder und sieht in der Statistik auch wieder sauber aus.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!