Wo finde ich meine SIP Daten
Biker0409
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach mißlungenem Versuch den neuen Router 6591 anzuschließen habe ich nun wieder die alte Fritzbox 6490 angeschlossen. Alerdings fehen jetzt sämtiche Rufnummereinträge.  Wie komme ich nun an meine SIP Daten, um die Telefonnummern wieder von Hand einzugeben?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lauten die Artikelnummern der beiden Fritzboxen

und aus welchem Bundesland kommst du?

Biker0409
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RobertP,

sorry für die späte Antwort. War übers WE unterwegs.

Ich bin in Bayern.

Die alte FB 6490 hat die Artikel-Nr. 2000 2691;

die neue 6591 hat die Artikel-Nr. 2000 2858.

Habe zwischenzeitlich versucht auf der neuen FB die gesicherten Einträge der 6490 einzuspielen. Geht leider nicht , weil: Dummerweise hat die 6490 durch einen zwischenzeitlich erfogten Update von FritzOS auf 7.58  (ist automatisch passiert als ich sie wieder angeschlossen hatte) einen höheren Stand als die 6591 (7.57) !  Weiteres Problem:  wenn die 6591 angeschlossen ist, zeigen die Kabel Informationen zwar 30 verfügbare Kanäle an, aber leider nur mit einer Geschwindgkeit von 64 kB/s !!! Irgendwie

eine absolut blöde Situation.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip.  Ich warte seit Freitag 17:00 Uhr auf den Anruf eines Vodafone Technikers.

@Biker0409  schrieb:

die neue 6591 hat die Artikel-Nr. 2000 2858.

dabei handelt es sich um ein ehemaliges Leihgerät welches nicht aktiviert werden kann 

hier die Liste von Artikelnummern der freien Fritzboxen:

RobertP_0-1717069399347.png

die neue FB ist ja auch ein Leihgerät von Vodafone ! 

@Biker0409  schrieb:

die neue FB ist ja auch ein Leihgerät von Vodafone ! 

dann benötigst du kein SIP Daten, die Einrichtung geschieht automatisch.

Wichtig: auf die neue Fritzbox kein komplettes Backup der alten einspielen, sonst funktioniert die automatische Einrichtung nicht.