Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 16:40 - zuletzt bearbeitet am 11.10.2021 12:24 von akoch
Seit mindestens 14 Tagen haben wir an unserem Wohnort und im näheren Umfeld keinen bzw. nur ganz schwachen LTE Empfang und meistens nur EDGE mit wenig Empfang, das gilt für mindestens drei Endgeräte in unserem Haushalt. Fahren wir z.B. nach Gießen ist die Verbindung wieder normal, deswegen können wir unsere Smartphones als Ursache ausschließen.
35428 Langgöns, Niederhofen
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2021 12:34 - bearbeitet 22.10.2021 12:45
Kannst Du von einer Verbesserung dort seit 20.10. berichten?
HW wurde ausgetauscht und Statistk sieht wieder ok aus.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.09.2021 21:10
Ergänzung: Telefonie ist auch nur noch mit Verbindungsabbrüchen möglich, meine Frau durfte sich vorhin nicht bewegen, sonst wäre ihr das Telefonat wieder abgebrochen.
am 20.09.2021 22:13
Hallo cavallo. Die lokale Sendeanlage ist seit dem 11.9. als ausgefallen gemeldet (FXx057 # Z_INM05258521A). Daher verbinden sich Eure Smartphones sehr wahrscheinlich mit viel weiter entfernten, funktionierenden Sendeanlagen und entsprechend schwach ist dann die Verbindungsqualität. Ich habe leider noch keine Informationen zum Ende der Störung. Entschuldigt bitte vielmals die Dauer und den Ärger. Danke und Gruß, Jioti
am 27.09.2021 15:26
Hallo nochmal,
11.09.-27.09. ist eigentlich ein wenig zu lang?
Gibt es mittlerweile etwas neues zur ausgefallenen Sendeanlage? Mein Curve-Tracker konnte am Samstag den entlaufenen Hund nicht mehr finden, mangels Netz Tablet, Smartphones - alles ausserhalb vom WLAN nicht wirklich nutzbar aktuell. Jetzt wo der Urlaub bei uns vorbei ist fällt auch die fehlende Telefonie extrem auf - wie geht es weiter?
Grüße André
am 28.09.2021 16:35
Hallo @cavallo,
die von Jioti genannte Störung ist seit dem 24.09.21 behoben. Aktuell läuft die 4G Station störungsfrei (FXx057).
Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
nibru
am 30.09.2021 13:59
Nein, kann ich nur Teilweise bestätigen, ich habe nun wenigstens EDGE mit voller Leistung statt zuvor geradeso einen Balken.
LTE Empfang habe ich aber garnicht.
am 30.09.2021 22:05
Hallo @cavallo. Da müssen wir jetzt mal schauen. Verrate mir bitte vorerst die Straße, in welcher Ihr wohnt. Danke.
am 01.10.2021 09:16
Hallo,
es ist der Niederhofen in Langgöns.
am 02.10.2021 19:58
Hallo cavallo. Das ist seltsam. Die Straße Niederhofen wird von zwei LTE Sektoren aus West und Ost versorgt. Edge erhältst Du aus dem östlichen Sektor. Der westliche Sektor FXLX34U funktioniert, das kann ich messen. Da waren heute über 100 User mit 4G verbunden.
Wie ist das mit LTE-Empfang auf der Straße? Wenn Du Dich z.B. draußen auf Schmittgraben oder Breitgasse begibst (näher in Richtung A485), empfängst Du dort auch nur Edge?
Verrate mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Ich schaue mir Deine Verbindung im Detail an. Danke und Gruß, Jioti
am 04.10.2021 08:23
Hallo,
der beste Empfang ist im Arbeitszimmer, ob drin oder drausen - maximal ein Strich LTE Empfang.
Im Vergleich zu bisher ist das unterirdisch, beim DSL Ausfall konnte ich in der Vergangenheit ohne weiteres auf LTE schwenken. Ich sende die Nummern mal per PN.