1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxY76) 40474 Düsseldorf Seit der Wartung schlechter Mobilfunkempfang
F_aus_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, an meine Standort ist eine Mobilfunkanlage gewartet worden.  Das war Mitte Juni. Seitdem hab ich im Download um die 3 M/Bits und im Upload um die 0,30 M/Bits (siehe Anhang). Vorher hatte ich immer über 300 M/bits. In der Business-Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. "Die Störung ist am 31.07. behoben". Mag ja sein - nur hat sich nichts gebessert. Laut Vodafone ist alles in Ordnung. Kann es aber nicht sein. Denn es betrifft ja nur mich sondern auch alle in der näheren Umgebung. Bei diesem Speedtest stand ich im freien mit freier Sicht auf die Mobilfunkstation - Entfernung Luftlinie ca. 60 Meter. (siehe Foto) Ein Litfaßsäule in der auch Mobilfunkantennen installiert sind, steht nach links rund 50 Meter entfernt. 

Ich habe viel technisches Verständnis aber hier passt was nicht, was vorher gepasst hat.

Leider nimmt mich hier niemand ernst und kümmert sich mal richtig ohne das übliche bla,bla " Geräteneustart, SIM -Tauschen; Gerät tauschen usw. " Alles schon gemacht und es betrifft ja auch die Nachbarschaft.

Was kann ich noch tun? Es läuft jetzt fast 6 Wochen nicht mehr.....

Freue mich über jede Hilfe

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@F_aus_D 

Ja. Die Stationen (inkl. 5G) laufen wieder sauber.

Habs mal auf gelöst gestellt.

Hier dann auch wieder zu.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!