Frage
Antwort
Lösung
am
31.12.2021
10:49
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2022
10:58
von
akoch
Hallo zusammen,
ich besitze hier in der ländlichen Region Essens einen Gigacube mit zusätzlicher externen Antenne die auf den entsprechenden Sender am Wasserturm ausgerichtet ist. Meist klappte klappt das ganz gut, sowohl Ping als auch mehr als 100Mbit wurden erreicht. Seit ein paar Tagen werden allerdings maximal 10mbit(meist nur 2) und ein Ping >150 erreicht. Das tritt sowohl bei mir, als auch bei Nachbarn mit dem Gigacube und auf dem Handy auf. Es ist also kein Problem mit der lokalen Technik(die auch in den letzten Monaten nicht verändert wurde).
Es scheint das 2100 Band komplett eingebrochen zu sein, da über LTEWatch meist gar keine Konnektivität damit erreicht werden kann und er nur das 800er nehmen kann. Wieso finde ich dazu nichts auf der Störungskarte und wann wird es behoben?
LG
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2022 07:50
Die GSM läuft schon wieder.
Wegen der noch ausgefallenen LTE (nach dem Umbau) gibts jetzt das Z_SRM17542617A
Entstörung läuft noch.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 22.08.2022 11:49
@akochUpdate?
Weiterhin nur edge
am 22.08.2022 12:06
Gibt leider etwas Unstimmigkeiten der Zuständigkeiten.
Ich schiebe mal an.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 22.08.2022 13:26
Hallo,
hier ebenfalls ein von dieser Störung seit dem 05.08. betroffener Haushalt.
Wäre gut wenn die Störung zeitnah behoben wird.
Wir mussten für den Ausfall nun schon eine Unlimited Datenflat für 40€ bei der Konkurrenz buchen, damit wir Zuhause weiterhin erreichbar und arbeitsfähig sind. Eine Entschädigung dafür empfinde ich für Angebracht.
am 22.08.2022 14:53
Hi cheesebu,
herzlich Willkommen im Forum!
Tut mir leid das Du von dieser Einschränkung betroffen bist.
Bzgl. Entschädigung muss ich hier im Forum aber passen, denn dazu benötigen wir Deine Daten und PN´s sind nicht mehr möglich.
Du kannst Dich wie hier beschrieben über andere Kanäle an uns wenden.
Viele Grüße
Inken
am 23.08.2022 10:13
@Ink1Dann hätte ich auch mal ein paar Fragen. Also zu Begin dieser Konversation sprach @nibru noch davon das die Ausfallzeit kompensiert wird. Dieser ist nun nicht mehr zu erreichen. Zudem habe ich mitlerweile durch den Ausfall weitere 40€ Zusatzkosten wie @cheesebu und potentiell einige weitere Nachbarn in unserem Umkreis.
Die Seite die in Ihrem Post verlinkt wird weisst auf Kontakt Möglichkeiten hin wie den Chatbot aber keinen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter. Der Chatbot ist wie zu erwarten keine große Hilfe.
Also wie gehts hier weiter? Wann ist das Problem gelösst, wann gibts es welche Entschädigung und an wen soll man sich sonst wenden?
Laut ihrer Verlinkung ist @akoch auch kein Mitarbeiter von Vodafone. Allerdings ist er der einzige der hier Äußerungen zum aktuellen Stand der Wartungarbeiten gibt. Bitte helfen sie mir hier das Vorgehen zu verstehen.
am 23.08.2022 15:44
Hi ColonelHomer,
bei Dir geht es, da wir den PN-Kontakt schon hatten und Deine Daten unter Deinem User für uns ersichtlich sind.
Wie mit nibru vereinbart, kannst Du hier über den Thread nach Ende der Störung scheiben und wir buchen entsprechend.
In dem Link sind aber noch weitere Kontaktmöglichkeiten zu finden, wir selbst sind z.Bsp. auch über Twitter und Facebook erreichbar und selbst wenn Du die Hotline 08001721212 anrufst kann eine Gutschrift gebucht werden, da es auch in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist.
akoch ist sehr wohl Mitarbeiter bei Vodafone, nur nicht als Moderator tätig, da dies nicht sein Kerngeschäft ist, sonst könnte er ja auch nicht so detailiert antworten und offene Einschränkungen eskalieren.
Viele Grüße
Inken
am 29.08.2022 06:47
weiterhin keinerlei Verbesserung
29.08.2022 09:41 - bearbeitet 29.08.2022 09:57
Ich habe den Kollegen noch mal angeschrieben ob es ein Update gibt.
EDIT:
Dem wird sich am 05.09. angenommen
(bin aber ab nächste Woche im Urlaub und dann gibts von mir kein Update mehr).
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 06.09.2022 07:03
weiterhin keinerlei Verbesserung