1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL041) 45257 Essen: 4G+ Empfang stark eingeschränkt
ColonelHomer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich besitze hier in der ländlichen Region Essens einen Gigacube mit zusätzlicher externen Antenne die auf den entsprechenden Sender am Wasserturm ausgerichtet ist. Meist klappte klappt das ganz gut, sowohl Ping als auch mehr als 100Mbit wurden erreicht. Seit ein paar Tagen werden allerdings maximal 10mbit(meist nur 2) und ein Ping >150 erreicht. Das tritt sowohl bei mir, als auch bei Nachbarn mit dem Gigacube und auf dem Handy auf. Es ist also kein Problem mit der lokalen Technik(die auch in den letzten Monaten nicht verändert wurde).

Es scheint das 2100 Band komplett eingebrochen zu sein, da über LTEWatch meist gar keine Konnektivität damit erreicht werden kann und er nur das 800er nehmen kann. Wieso finde ich dazu nichts auf der Störungskarte und wann wird es behoben?

LG

Betreff um Station ergänzt (akoch)

35 Antworten 35
T-Jay
Moderator:in

Hallo ColonelHomer

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Seit wann genau bucht sich der Gigacube nicht mehr ins LTE-Netz ein?

Bitte nenne mir die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit heute ist der Empfang wieder normal. 

@T-Jay Sorry aber die Hilfe war hier nun wirklich nicht gut. Alle Fragen aus dem letzten Post sind in den vorherigen Posts alle schon beantwortet bis auf die Rufnummer die für ausgefallen Sender irrelevant sein sollte. 2 Tage Zeit zur Problemlösung wären dann verschwendet worden.

@akoch  Das lief mit Ihnen besser.

Ink1

Hi ColonelHomer,

am 08.06. gab es dort definitiv Einschränkungen, aber danach nichts offizielles ersichtlich, daher hat TJ nichts falsch gemacht und hätte über Deine Daten bei der Netztechnik angefragt, denn akoch ist aktuell nicht da.

Wir sehen zwar auch einiges, aber nicht so detailliert, aber schön das es wieder läuft und danke für diese Rückinfo.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich öffne einfach immer wieder den selben Fall wenn mal wieder was nicht funktioniert. Selbes Problem. Zelle nicht erreichbar seit 05.08.2022. Bitte KURZFRISTIG lösen. In diesem Gebiet gibt es meist keine andere Möglichkeit Homeoffice zu machen als über LTE.

LG

@ColonelHomer 

Ja die Station ist ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05772916A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

@akochvorraussichtlich fertig bis wann? Alleine in den letzten 8 Monaten gab es hier 3 Totalausfälle von mehreren Tagen/Wochen

@ColonelHomer 

Aussagen zu Störungsdauer sind natürlich nichts genaues und erspare ich mir deswegen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

WIe sieht es denn in diesem Fall mit einer Entschädigung aus? Dieser Forumseintrag zeigt ja den desaströsen Zustand des Netzes bei uns Vorort. Mein Gigacube stand schon mitlerweile über ein Monat(über die letzten 8 Monate) nutzlos in der Ecke und ich musste mir mit anderen Providern aushelfen. Für diesen schlechten Empfang/Service ist der Gigacube schlichtweg zu teuer.

nibru

Hallo @ColonelHomer,

das schaue ich mir an. Schick mir bitte zeitnah dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@akochGibts hier ein Update?

Weiterhin absoluter Totalausfall des Netzes.