1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe an Call Ya gehen automatisch auf die Mailbox, wenn Anruf aus dem T-Mobil Netz kommt.
JOGU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

 

vielleicht habt ihr dieses Verhalten schon einmal gesehen und eine Lösung dafür:

Anruf Vodafone Mobil (Vertrag) auf Call Ya funktioniert einwandfrei.  Kommt der Anruf aus dem T-Mobil Netz, dann kommt sofort die Mailbox auf der CallYa Seite. Der Tip der Hotline, die Umleitung auf der CallYa Seite zu löschen (##004#Ruftaste), das Gerät für 30 Minuten ausschalten und dann die Umleitung  erneut zu aktivieren (**004*5500#Ruftaste), ändert leider nichts. Freue mich über eure Tips!

 

Vielen Dank und habt einen schönen Tag!

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was passiert wenn du die Umleitung deaktiviert lässt?
JOGU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Während der Ausschaltphase kam Teilnehmer nicht verfügbar, das erscheint sinnvoll. Danach kam Besetztzeichen, ich bin jedenfalls nicht durchgekommen. Das Irre ist, dass ich im Vodafone Netz keine Probleme habe.

Die T-Mobilenummer war früher bei Vodafone, ich kann mir, ehrlich gesagt,  nicht vorstellen, dass da die Ursache liegen könnte. 

 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@JOGU

ich würde mal ein Ticket an die Technik vom @CommunityTeam erstellen lassen. Dafür benötigen die die Daten eines "fehlgeschlagenen" Beispielanrufs, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Grüße

Nico

JOGU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Tip!  Wie öffne ich ein Ticket? Per E-mail an die angegebene Adresse? Werde ich machen. Ich habe selber noch geforscht, da ich noch eine alte CallYa Karte gefunden habe, da geht der Anruf durch. Es muss also am Zielgerät liegen.