Frage
Antwort
Lösung
22.10.2021 10:23 - bearbeitet 22.10.2021 10:24
Guten Tag,
ich nutze die CallYa Allnet Flat S und befinde mich derzeit im europäischen Ausland. Seit zwei Tagen kann ich weder angerufen werden noch selbst anrufen. Gestern kamen direkt nach der Nummernwahl drei Pieptöne, heute erhalte ich wahlweise diese Tonfolge oder "Anruf kann nicht durchgestellt werden". Woran liegt dies und wie lässt sich dies beheben? Mobile Daten funktionieren einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
am 22.10.2021 11:30
Stelle mal bitte den Netzmodus testweise auf 3G/2G - solltest du dann kein Netz (mehr) haben, ist dies die Ursache des Problems. Denn dein Telefon verwendet im Ausland nur das 3G/2G-Netz für Telefonie, im 4G/5G-Netz ist Telefonie per VoLTE im Ausland derzeit (noch) nicht freigegeben.
Sollte vor Ort also kein 3G/2G-Netz mehr empfangbar sein, funktionieren zwar mobile Daten über 4G/5G ohne Probleme, jedoch können keine Anrufe durchgestellt werden, weil kein 3G/2G-Netz mehr empfangbar ist.
am 22.10.2021 12:05
Vielen Dank für diese Hinweise: Das Netz bleibt auch bei 3G weiter verfügbar und Anrufe sind weiterhin nicht möglich.
am 23.10.2021 18:15
Hi @ceratonia,
das ist ja sehr ärgerlich.
Ich prüfe sehr gerne für Dich, ob eine Einschränkung bekannt ist.
Schick mir dazu gerne eine PN mit folgenden Daten:
- Deine CallYa-Nummer
- Dein Kundenkennwort
- in welchem Land hältst Du Dich grad auf?
Viele Grüße,
Sandra
am 11.12.2023 19:45