1

Ask

2

Reply

3

Solution

Weitergeleitete Anrufe können teilweise nicht angenommen werden
RalfNordtrans
Youngster
Youngster

Hallo,

Das Problem:

Ich habe an meinem Kabel Deutschland Festnetzanschluss eine Rufumleitung für alle Anrufe auf meine Mobilnummer von Vodafone eingestellt *21*Handynummer#Hörer.

Um es vorweg zu sagen, das betreibe ich so seit Jahren einwandfrei.

Nun habe ich vor kurzem von Kunden erfahren das man mich nicht mehr Anrufen kann. Der Kunde hört kein Freizeichen mehr und nach ca. 10 - 20 Sekunden kommt ein Piepton und der Anruf wird beendet.

Während das alles passiert wird auf meinem Handy "weitergeleiteter Anruf" angezeigt. Mein Handy klingelt aber nicht und ich habe auch keine Möglichkeit diesen Anruf anzunehmen. Die Nummer des Anrufers wird mir auch nicht in meiner Anruferliste angezeigt.

Das passiert aber nicht bei jeder Rufnummer, die mich erreichen will.

Ich habe es mit 6 Handynummern probiert. 4 davon wurden durchgestellt und 2 nicht.

Der vodafone Kundenservice wurde auch sauber durchgestellt.

Wenn man mich auf meiner Mobilfunknummer anruft dann kommt übrigens jeder Anruf durch. Seit heute ist mir ausserdem aufgefallen das wenn ich in einem Gespräch bin, und mich jemand anruft der nicht durchgestellt werden kann, dann wird in dem Moment mein aktuelles Gespräch abgebrochen.

Ich habe aktuell auch ein Ticket bei Kabel Deutschland bei der Fachabteilung laufen. Obwohl ich denke das es eher am Mobilfunk liegt. Vielleicht an meiner eSIM? Die habe ich seit ein paar Monaten. Ich habe schon eine physische SIM bei vodafone bestellt um zu prüfen ob es damran liegt. Wird mir aktuell zugeschickt.

Wer kann mir helfen? Ich verliere jeden Tag Kunden.

1 ANTWORT 1
Nachricht enthält einen Hyperlink
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @RalfNordtrans,

es schadet vermutlich nicht, wenn sich unsere Mobilfunkabteilung ebenfalls in den Fall einmischt uns nach ungewöhnlichen Auffälligkeiten sieht.

Schick meinen Kolleg:innen bitte eine WhatsApp https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212.

Viele Grüße

J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!