Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2022 08:05 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 12:54 von akoch
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr schlechte bzw. total Ausfall bei meinem mobilen Internet Callya Digital seit Tagen, obwohl LTE+ angezeigt wird. Ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet und WLAN aus- und eingeschaltet. Brachte alles nichts... Ich bin schon am Verzweifeln warum sich das seit Tagen nicht gebessert hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Liegt hier auch eine Störung vor und bis wann kann diese behoben werden? Gruß und Danke im Voraus. fr0zen84
Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)
am 03.04.2022 21:28
Hallo @fr0zen84
Wohnst Du bei Riedlingen? Unsere Station MXL1Z6 (zwischen Donauwörth und Riedlingen) ist leider seit dem 30.3. ausgefallen (Stör-ID A_NEV24395655) und dies könnte sich ungünstig auf die Funktion Deines Anschlusses auswirken. Gruß, Jioti
am 03.04.2022 21:45
Ja genau. Riedlingen Donauwörth die Gegend. Dachte ich mir schon, denn so langsam war der Speed noch nie, war mir nur nicht sicher... Wie lange kann das ungefähr dauern, bis der Ausfall behoben wird?
Grüße fr0zen
am 05.04.2022 09:24
Hallo fr0zen84.
die Störung ist bereits behoben.
Viele Grüße
Sibo01
am 05.04.2022 10:22
@Sibo01 schrieb:Hallo fr0zen84.
die Störung ist bereits behoben.
Viele Grüße
Sibo01
Hallo Sibo01,
danke für die Info, aber nach mehreren Speedtests heute sieht es immer noch sehr schlimm aus bei mir heute... (siehe Screenshot). War die letzten Tage genauso, außer das ich gestern um die gleiche Uhrzeit wenigstens einen Download von ca. 100Mbps hatte. Der Upload war nicht mehr als 6Mbps, obwohl ich 4G+ habe.
Gruß,
fr0zen84
am 05.04.2022 11:06
Kannst du mal eine Straße nennen?
Ich sehe dort teilweise noch was offen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!05.04.2022 11:16 - bearbeitet 05.04.2022 11:20
Südstraße bzw. die letzte Woche Industriestraße
05.04.2022 12:53 - bearbeitet 05.04.2022 13:25
Das passt leider.
Dort sind im Gewerbegebiet Industriestraße 2 Standorte gekündigt/abgebaut worden (MXx8L7/MXx8L8 ) und offline seit 28.3.
Die noch versorgende Station (MXx1Z6) "Am Stillflecken" ist entsprechend sehr stark ausgelastet weil der Verkehr übernommen wurde.
Es ist ein Ersatzstandort geplant (MXx8D8 ) aber noch nicht erkennbar wann dieser kommen soll.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.04.2022 13:22
Danke für diese Info.
Ich hoffe, dass es schnell passiert, weil ich ab und zu in der Arbeit gar kein Internet habe mehr...
Wie sieht es mit Südstraße aus? Ist es da genauso ausgelastet, weil da auch sehr langsam bis kein Internet?
Was kann man denn da machen? Die 20€ für CallYa Digital im Monat sind nicht wenig für fast kein Internet. Soll ich die kündigen und abwarten bis wieder schnelles Internet geht?
am 05.04.2022 13:30
Südstraße wird versorgt von Station (MXx1Z6) "Am Stillflecken"
Glaube nicht das es schnell passiert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!