1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

69115 Heidelberg LTE Geschwindigkeit
berndveit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Mittwoch ist die LTE Geschwindigkeit (GigaCube) eingebrochen. Hatte vorher durchschnittlich  15 - 25 MB/s und jetzt liege ich bei 6 MB/s. Wäre toll wieder die alte Geschwindigkeit zu bekommen.

Daten:

Blücherstr. 1

Cell ID: 18606101 (vorher: 18660177)

Mehrere Neustarts getätigt, brachte keine Änderung. Gelegentlich Einwahl in CellID 51279386, welche noch schlchter ist.

 

12 Antworten 12
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berndveit,

 

leider ist dort die versorgende LTE Station gestern ausgefallen, die Kollegen sind aber bereits dabei die Störung schnellstmöglich zu beheben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
berndveit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell ist Streaming eine qual oder unmöglich. GigaCube wählt sich immer wieder in die extrem langsame Zelle (51279386) ein. 700 KB/s bis 1,2 MB/s. 

Eigentlich für das Wochenende nicht mehr damit gerechnet. Aber alte Zelle wieder da und wieder bei 20 MB/s. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berndveit,

 

dann versuche ein Reset. Bitte den Cube umdrehen. Auf der Unterseite befindet sich eine Vertiefung mit Aufschrift "RESET". Bitte mit einer geöffneten Büroklammer o.ä. im laufenden Betrieb etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Danach startet der Cube neu.

 

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
berndveit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zelle 18660177 anscheinend mal wieder ausgefallen.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berndveit,

 

wir hatten eine Einschränkung in Deinem Bereich die erst seit heute Mittag behoben ist.

Starte bitte Deinen Gigacube am besten einmal neu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal wieder vermutlich ein Ausfall. Wieder unter 1 Mbit.

Unerträgliche 500KB/s - 1 MB/s auf der Zelle 51279386. Stündliche Neustarts brachten kein Erfolg. Bitte Problem beheben. 

@berndveit 

Ausgefallen sehe ich die nahe (SXLS91) nicht.

Die angegebene CellID ist aber auch die LTE900 Zelle (SGL0K4B)  einer Station an der Kopfklinik Heidelberg.

Die ist technisch bedingt nicht so performant.

 

Aber eigentlich sollten auch andere Zellen bei dir ankommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!