Frage
Antwort
Lösung
am
20.05.2022
10:44
- zuletzt bearbeitet am
20.05.2022
13:35
von
akoch
Hallo,
heute morgen habe ich festgestellt, dass bei meinem iOS und multi-sim Android Endgerät keine mobile Daten aktiviert werden. Bei einer anderen Person im Haushalt mit einem seperaten Vertrag ist ebenfalls kein Internet Traffic möglich. Weder 5G standalone aka "5G+" noch LTE funktionieren.
Laut Störungskarte liegt in 69115 keine Störung vor, das sehen wir jedoch anders. 🙂
Gibt es weitere Störungsmeldungen oder Infos dazu?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2022 10:56
HW wurde getauscht und Stationen laufen wieder.
Alles wieder ok bei dir?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2022 13:10
Kannst du noch eine Straße nennen zur Eingrenzung?
Ich sehe in der Nähe einige ausgefallene Stationen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2022 13:36
Dort sind leider 6 Standorte ausgefallen.
Ist in Arbeit und schon in Eskalation mit
Z_INM05654625A / Z_ESC00018213A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2022 20:08
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gibt es schon eine grobe Einschätzung wann das Problem gefixt sein wird?
War der Hardware die Tage wohl auch zu heiß 🙂
am 20.05.2022 20:32
heute war kein Zugang zum Standort der Störung möglich (Galeria Kaufhof), morgen allerdings schon und ist geplant. Daumen drücken für morgen (kann natürlich aber keine Garantie geben)
am 23.05.2022 08:09
Stationen seit 21.5. wieder on Air.
Bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!24.05.2022 11:23 - bearbeitet 24.05.2022 11:24
Danke, habe dort nun wieder mobile Daten.
Jedoch nicht weit davon entfernt (etwa Höhe Bergheimer Str. 33) gleiches Fehlerbild, sind dort immer noch Stationen ausgefallen?
Danke.
am 24.05.2022 13:12
Stationen sind seit gestern wieder ausgefallen.
Da die letzten Reboots nicht geholfen haben muss jetzt die Karte getauscht werden.
In Arbeit mit Z_INM05660486A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.05.2022 14:44
Danke für die direkte und offene Kommunikation was die Störungen angeht.
Trotzdem stellen sich mir dabei ein paar Fragen:
1. Gibt es da kein Failover, also keine Backup Hardware die zumindest eine Grundversorgung sicherstellen kann? Wenn ein paar Stunden mal was ausfällt ist das ja verschmerzbar, aber in einer relativ großen Stadt mitten in der Innenstadt tagelang in bestimmten Zonen garkeine Mobile Daten ist schon krass IMO.
2. Warum wurden die Störungen nicht auf der Störungskarte angezeigt? Ich finde wenn Vodafone so ein Feature anbietet, sollte es auch entsprechend gepflegt werden und die Kunden nicht in die Irre führen.
Vielen Dank.
am 24.05.2022 15:10
Notrufe klappen ja auch über andere Netzbetreiber und eine zweite Funkstation als Redundanz für den unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalls macht niemand.
Das die Störung auf der Störungskarte nicht angezeigt wird ist in der Tat unschön.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!