5G sehr langsam
djangoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

seit einer Woche fällt mir auf, dass mein mobiles Internet (5G) sehr langsam ist. D.h. Websites laden z.B. langsam. Ich habe jetzt innerhalb Münchens mehrere Speedtests gemacht, draußen als auch in der Wohnung und bekomme maximal 7mbit/s raus, was für 5G wohl sehr wenig ist. Laut Störungskarte gibt es hier aber keine Störungen. 

Ich finde auf der Vodafone Website nirgends eine Kontakt Mail oder kann eine Störungsmeldung abgeben. 

Da hier auch einige Vodafone Mitarbeiter mitlesen versuche ich es mal auf diesem Wege.

Beste Grüße 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Mindestgeschwindigkeiten im Mobilfunk - 7 MBit/s können durchaus -selbst bei 5G-Empfang- im Rahmen dessen liegen, was aufgrund der Auslastung der Funkzelle möglich ist.

djangoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mein Problem auch unabhängig von der Zeit auftritt gehe ich nicht von einer Überlastung der Funkzelle aus, da es sonst meiner Meinung nach Schwankungen geben sollte. 

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@djangoo 

Grundsätzlich immer am besten via Hotline oder Social Media Kanäle bei Vodafone melden.

Hast du überall das Problem oder nur an einer bestimmten Ecke (PLZ und Straßennamen ohne Hausnummer wären hilfreich)?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
djangoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HI @H3nnes, danke für die Kontakte.
Das Problem hatte ich jetzt überall in München, wo ich mich so rumgetrieben habe. PLZ 80634 z.B. öfters, da ich dort arbeite.