1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

48341 Altenberge / giga.cube sehr langsam & Verbindungsabbrüche
chiochip
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

da Festnetz / DSL nicht möglich ist, nutze ich einen giga.cube für den Internetzugang. Dieser funktionierte Anfangs sehr gut, jedoch habe ich seit 1-2 Wochen oft mit Verbindungsabbrüchen und sehr langsamem Netz zu kämpfen. Das macht sich sowohl beim surfen, aber nochmehr bei der Nutzung von MS Teams bemerkbar, was in Zeiten von HomeOffice mäßig ist. Laut Netzabdeckungskarte ist bis zu 100m/bit verfügbar, bei hoher Auslastung soll immer noch 3,5 m/bit möglich sein.

 

Schaue ich in den Admin-Bereich des giga.cubes wird dort in der Regel eine Geschwindigkeit zwischen 200-300 kbit/s angezeigt, aber die Geschwindigkeit schwankt extrem. Oft werden auch nur 50kbit/s angezeigt sporadisch immerhin auch mal Zahlen im mbit/s Bereich.

 

Die gewünschten Infos

  1. PLZ: 48341
  2. Ort / Ortsteil: Altenberge-Hansell
  3. Straße: Hansell
  4. Problem seit wann: 1-2 Wochen
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: nicht bekannt

Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @chiochip,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Eine Störung lag und liegt hier nicht vor.

Gern schaue ich mir das an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!