abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBG47) 64760 Störung Mobilfunk 2G/4G
msp2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

64760 Oberzent (OT Kailbach)

ca. 10 Tage (also seit 24.7.)

Problem besteht auch bei anderen Vodafone-Kunden aus dem Ort.

Die Tips aus dem "Netz-Experten Check" wurde mit verschiedenen Geräten durchgemacht. Kein Erfolg. Es gehen weder 2G noch 4G.

Auch bei manueller Auswahl des Mobilfunknetzes im Handy wird Vodafone nicht als Option angezeigt.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo msp2,

 

leider ist hier die versorgende Station ausgefallen, die Kollegen arbeiten an der Behebung der Störung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
msp2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Störung besteht weiterhin. Gibt es eine Zeitschiene, wann die Störung behoben sein wird?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi msp2,

 

laut Ticket muss die Anbindung neu gebaut werden, aber ein genaues Zeitfenster kann ich Dir dazu auch nicht geben.

Ggf. mal in der kommenden Woche hier noch mal neu anfragen, dann schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
msp2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieder sind zwei Wochen vergangen und es gibt weiterhin kein Netz. Zwischenzeitlich muss doch zumindest geklärt worden sein, wann eine Reparatur vorgesehen wird, oder?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @msp2,

 

aktuell ist der Umbau der Station immer noch im Gange, hier wurde noch kein Ende genannt. (Ticket dazu: A_NEV23868234.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@msp2 

Hier gibt es leider immer noch Probleme mit der DTAG Anbindung der GSM Station.

Aktuelles Ticket dazu ist Z_SRM16597940A

Ich habe dazu mal angefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@msp2 

Leider keine guten Infos:

Die DTAG Anbindung wurde gekündigt und wird nicht wieder laufen:

Der neue Richtfunklink zur Anbindung wird Ende dieser Woche (KW34) bestellt, unter 12-14 Wochen wird es keine Entstörung der Station geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!