Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 09:26
Hallo,
ich habe schon lange das Probem, dass mein Netz hier im gesamen Ort absolut unzurerichend ist. Meist habe ich gar kein netz oder nur e. Fahre ich über die Ortsgrenze hinaus, ist alles OK, aber hier im Ort und bei mir Zuhause habe ich sozusagen fast 0 Empfang. Es war definitiv mal besser, daher hatte ich mich damals für Vodafone entschieden. Ich hoffe das man mir hier helfen kann, die Kündigung musste ich leider bereits aussprechen. Sofern keine Hilfe möglich ist, möchte ich dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Aber dieses würde ich gerne vermeiden und hoffe daher auf Hilfe.
Da es vor einiger Zeit über Jahre gut funktioniert hat vermute ich entweder einen defekten "Sender" oder es wurde ggf. sogar etwas wegrationalisiert.
am 23.06.2021 09:29
PLZ/Ort/Straße??
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!23.06.2021 09:42 - bearbeitet 23.06.2021 09:43
Hallo,
PLZ: 30826 Garbsen, Ortsteil Horst
Stettiner Str.
am 23.06.2021 12:18
Standort ist wirklich grenzwertig versorgt bzw. in der Randversorgung.
Einschränkungen an den Stationen sind aber keine vorhanden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.06.2021 13:04
Das ist natürlich nicht gut. Aber was wurde denn im letzten Jahr verändert? Es war ja mal deutlich besser.
Und was mache ich nun?
Mein Vertrag läuft noch bis 10/22. Allerdings bringt es mir so natürlich nichts. Ich muss Gespräche fürs Home Office auf mein Festnetz umleiten, da ich so gut wie nie telefonieren kann oder erreichbar bin. Wenn ich im Ort unterwegs bin, ist es nirgends wirklich besser. An Musik streaming auf dem Fahrrad oder zu Fuß gar nicht zu denken 😞
Ich verstehe das überhaupt nicht, als ich den Vertrag damals gemacht habe (2017), habe ich alle Netz Anbieter parallel verglichen und vodafone hatte hier super Werte. Sprache top und Lte teilweise mit über 400 mbit\s. Und jetzt ist es so schlimm, dass ich prinzipiell mit der Karte hier zuhause und im Ort gen 0 anfangen kann.
26.06.2021 01:02 - bearbeitet 26.06.2021 01:02
Bekomme ich hierzu gar keine Rückmeldung? 😞
am 26.06.2021 10:20
Was anderes als zuvor kann ich nicht schreiben:
Standort ist grenzwertig versorgt bzw. in der Randversorgung.
Einschränkungen an den Stationen sind aber keine vorhanden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.06.2021 10:57
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit mich bei der vorzeitigen Vertragsbeendigung zu unterstützen? Ich kann quasi zu Hause, im Ort wirklich null mit meinem Vertrag anfangen. Ich kann ja nichtmal vernünftig Telefonieren. Alles was mit Daten zusammenhängt, geht fast gar nicht.
am 27.06.2021 16:24
Hey nomercy81,
versteh, dass das frustrierend ist. 😞
Ein Sonderkündigungsrecht gibt's da leider nicht. Letztlich handelt es sich um einen Vertrag für Mobilfunk. Der ist nicht ortsgebunden. Anders sähe das bei einem DSL/Kabel-Vertrag oder einem Vertrag über Mobilfunk, den wir nur an einer bestimmten Zelle zur Verfügung stellen.
Tut mir leid. 😞
Viele Grüße
Norman