abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem iphone11 mit dem Netz
MarcoManke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 11 und meinem Vodafonevertag.

Und zwar habe ich immer nur ganz kurz eine sehr gute Internetverbindung danach bricht sie zusammen und bekomme nicht mal eine WhatsApp Verbindung. Telefonie geht. Nur die Datenverbindung ist sehr schlecht. Desweitern zeigt mir das Telefon häufig Edge an. Wo auch 4g vorhanden ist. Ich kann es feststellen durch mein Betriebstelefon. 
Was habe ich schon gemacht: sim Karten Tausch, Gerät zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, simkarte in einem anderen Telefon wo es dann auch geht. Das Problem besteht seid gut 2 Monaten. Und jetzt bin ich nicht mehr bereit ca 80€ für einen Vertrag zu bezahlen, den h nicht nutzen kann. Und ja, die Daten sind noch nicht aufgebraucht. 

Danke

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Gerät nur EDGE anzeigt, dann wundert es mich nicht, dass die Datenverbindung a...langsam ist.

Du kannst ja mal durch Kreuz-Tausch der SIM-Karten ausprobieren, ob es am Gerät -oder- ob es am Smartphone liegt.

Sollte es am Smartphone liegen -wie deine Aussage "SIM-Karte in einem anderen Telefon wo es dann auch geht" andeutet-, wäre hier der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung -oder- der Hersteller im Rahmen der Garantie dein Ansprechpartner -- Vodafone kann ja nichts dafür, wenn das Smartphone einen weg hat.

Und sollte das Gerät sowohl aus der Gewährleistung als auch aus der Garantie raus sein, so hast du halt Pech gehabt - der Vertrag von Vodafone hat ja nichts mit dem Telefon zu tun -und- deine Aussage deutet ja darauf hin, dass es nicht an Vodafone liegt, sondern am Telefon. In dem Fall könnte Vodafone ja durchaus liefern, wenn du ein funktionierendes Gerät hättest - dafür bist dann aber wiederum du zuständig, nicht Vodafone.

@MarcoManke  schrieb:

Und jetzt bin ich nicht mehr bereit ca 80€ für einen Vertrag zu bezahlen, den h nicht nutzen kann.

Da wirst du aber nicht drum herum kommen, weil das Gerät nicht in den Verantwortungsbereich von Vodafone fällt.

T-Jay
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoManke,

es tut mir leid, dass Du solche Einschränkungen hast!

Momentan gibt es das Fehlerbild, dass sich iPhones mit IOS X 15.x.x und Hardwareversion X bis 13 Pro sich ortsunabhängig nicht wieder in das 4g-Netz einbuchen. Oft hilft Flugmodus AUS / AN. Wir sind dabei, den Fehler zu beheben

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Danke erstmal für eure antworten. 

Also es zeigt nicht imme E an. So ist das nicht. Es zeigt auch 4G an und  trotzdem ist die Verbindung langsam bzw. gar keine vorhanden trotzdem Empfang da ist und das mit vollem Signal. 

Flugmodus hilft nur kurz. Ich sag mal für ca 30sek und dann die selbe Situation. Das ist keine Lösung. Im Vodafone Shop in Magdeburg wurde ich abgeschmettert. Was gar nicht geht. 

T-Jay

Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

Viele Grüße, T-Jay^tjh

Es ist ja überall in Magdeburg Umgebung so. Also Umkreis 100km. Das ist der Umkreis wo ich mich jetzt die letzte Zeit aufgehalten habe. 

Aber schaut einfach mal nach. 
 Hans-Grade-Straße in 39130 Magdeburg 

T-Jay

Wenn Du das Fehlerbild im Umkreis von 100 Kilometern hast, dann wird die genannte Einschränkung die Ursache sein. Viele Grüße, T-Jay

@MarcoManke  schrieb:

Im Vodafone Shop in Magdeburg wurde ich abgeschmettert. Was gar nicht geht. 

Was soll denn der Shop machen, wenn du dort mit einem eigenen Endgerät hin kommst, das noch nicht mal dort gekauft wurde und wahrscheinlich sowohl aus der Garantie als auch aus der Gewährleistung raus ist?

Nochmal:

Wenn es ein Geräteproblem ist -und so hört sich ja auch die Aussage von @T-Jay an- kann der Shop nichts machen. Selbst Vodafone ist dabei machtlos, wenn es Apple offensichtlich in der Firmware *** hat.

Ja das Problem ist ja, es funktioniert mit einer Telekom Karte sowie mit einer blau Karte.

Also kann es ja nicht wirklich am Gerät liegen. 

T-Jay

Hallo MarcoManke,

ob nun das Gerät die Ursache ist, welches sich nur im Vodafonenetz fehlerhaft verhält, oder die Ursache das Netz ist, wird zur Zeit untersucht.

Am Ende ist doch wichtig, dass der Fehler behoben wird und da sind wir dran!

Viele Grüße,

T-Jay