Problem iphone11 mit dem Netz
MarcoManke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 11 und meinem Vodafonevertag.

Und zwar habe ich immer nur ganz kurz eine sehr gute Internetverbindung danach bricht sie zusammen und bekomme nicht mal eine WhatsApp Verbindung. Telefonie geht. Nur die Datenverbindung ist sehr schlecht. Desweitern zeigt mir das Telefon häufig Edge an. Wo auch 4g vorhanden ist. Ich kann es feststellen durch mein Betriebstelefon. 
Was habe ich schon gemacht: sim Karten Tausch, Gerät zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, simkarte in einem anderen Telefon wo es dann auch geht. Das Problem besteht seid gut 2 Monaten. Und jetzt bin ich nicht mehr bereit ca 80€ für einen Vertrag zu bezahlen, den h nicht nutzen kann. Und ja, die Daten sind noch nicht aufgebraucht. 

Danke

13 Antworten 13

Danke.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Hallo MarcoManke,

wenn Du eine Rückmeldung erhalten möchtest,

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

D8E8E40F-DAF9-4E48-B046-0B43C3AC7C9F.png

7D0A40E0-8E5C-4C65-B48F-FC77032F73CD.png

Hab jetzt mal den Speedtest in der Vodafoneapp gemacht. Da sieht man auch 4G und alle Empfangsbalken. 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MarcoManke.

für den Fall, falls Du iCloud+ für 0,99Euro im Monat aktiviert hast und unbekannterweise

der Apple -eigene Dienst Private Relay diesen Zustand auslöst:

Einstellungen >ganz oben auf Deinen User klicken (Apple-ID, iCloud, Medien & Käufe) > iCloud > Private-Relay (Beta) > falls es aktiviert ist, bitte testweise ausschalten und erneut die Geschwindigkeit testen. Ist nur eine Idee...

Wenn nicht, brauchen wir den Einblick in Deine Vertragsdaten, so wie es mein Kollege T-Jay gebeten hat. Viel Erfolg und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!