Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2022 14:48
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 11 und meinem Vodafonevertag.
Und zwar habe ich immer nur ganz kurz eine sehr gute Internetverbindung danach bricht sie zusammen und bekomme nicht mal eine WhatsApp Verbindung. Telefonie geht. Nur die Datenverbindung ist sehr schlecht. Desweitern zeigt mir das Telefon häufig Edge an. Wo auch 4g vorhanden ist. Ich kann es feststellen durch mein Betriebstelefon.
Was habe ich schon gemacht: sim Karten Tausch, Gerät zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, simkarte in einem anderen Telefon wo es dann auch geht. Das Problem besteht seid gut 2 Monaten. Und jetzt bin ich nicht mehr bereit ca 80€ für einen Vertrag zu bezahlen, den h nicht nutzen kann. Und ja, die Daten sind noch nicht aufgebraucht.
Danke
am 29.03.2022 21:51
Danke.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
am 30.03.2022 17:36
Hallo MarcoManke,
wenn Du eine Rückmeldung erhalten möchtest,
schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 30.03.2022 18:14
Hab jetzt mal den Speedtest in der Vodafoneapp gemacht. Da sieht man auch 4G und alle Empfangsbalken.
am 30.03.2022 22:27
Hallo @MarcoManke.
für den Fall, falls Du iCloud+ für 0,99Euro im Monat aktiviert hast und unbekannterweise
der Apple -eigene Dienst Private Relay diesen Zustand auslöst:
Einstellungen >ganz oben auf Deinen User klicken (Apple-ID, iCloud, Medien & Käufe) > iCloud > Private-Relay (Beta) > falls es aktiviert ist, bitte testweise ausschalten und erneut die Geschwindigkeit testen. Ist nur eine Idee...
Wenn nicht, brauchen wir den Einblick in Deine Vertragsdaten, so wie es mein Kollege T-Jay gebeten hat. Viel Erfolg und Gruß, Jioti