1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24647 Wasbek, kein mobiles Internet bzw. kein Netz
Roei83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Seit mehreren Tagen habe ich extreme Probleme mit dem mobilen Internet bzw. Netz von Vodafone!

Das Smartphone sucht ständig nach dem Netz und findet es kaum bis gar nicht. Bei Glück erhalte ich eine Verbindung (Edge).  Auch im benachbarten Ort ist der Empfang sehr schlecht oder kaum bis gar nicht vorhanden. Nur sehr notdüftig funktioniert ein Wechsel zwischen Flugmodus und Mobilfunk. Herausnahme der SIM funktionierte auch nicht.

Auch das An- und Ausschalten bewirkt nichts.

Selbst wenn ein oder zwei Balken bei 4G aufkommen, bricht dieses nach kürzester Zeit weg bzw. die Qualität derartig schlecht, dass ein vernünftiger Gebrauch nicht möglich ist.

Selbst der Mitarbeiter im naheliegenden Shop konnte mir nicht helfen und war eher "überfordert". Eine neue SIM-Karte durfte (!) er mir laut System nicht geben, aber ein neuer Vertrag wäre doch schön, oder?!  😞

Niemand scheint das gleiche Problem zu haben oder lösen zu können/wollen?

Traurig, wenn man bedenkt, was man jeden Monat zu zahlen hat, der Vertrag ausläuft und man das mobile Internet für gesundheitliche Belange in der Familie braucht.

 

Welche Lösung gibt es seitens Vodafone??

 

Danke!

 

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Roei83. Das tut mir leid.

Kannst Du mir noch die Straße der Nutzung in Wasbek verraten? Es gibt nämlich eine Station nahe der A7. Dessen LTE Sektoren reichen aber vermutlich nicht völlig bis Wasbek aufgrund begrenzter Reichweite. LTE Band 1+3 sind im Einsatz und zwar schnell, haben aber geringere Reichweiten als das langsamere, aber weit verbreitete Band20 LTE. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caribsun
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe ähnliches Problem seit Tagen hier in Stuttgart

@caribsun 

Das wird ein anderes Problem sein.

Kannst da gerne ein eigenes Thema erstellen.

Wir haben dort aktuell (seit 28.1. ca. 20 Uhr) Probleme bei einigen LTE Stationen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Roei83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Odysee geht weiter! Trotz der Hilfestellung und der vermeintlichen Lösung durch eine angedachte Auswechslung von Komponenten am Mast, gibt es keine allgemeine Lösung im Alltag. Ich will auch nicht die Arbeit für Vodafone machen, irgendwelche Daten sammeln und hier einstellen.

Überall lese ich von diesem Problem, gerade wenn ich im Forum unterwegs bin.

Ein erneuter Besuch im Vodafone-Shop brachte auch nicht die erhoffte Lösung, sondern die Meinung, es läge am iPhone und einer möglichen kaputten Antenne.

Am Ende wurde mir ein neuer Vertrag angeboten.

Das kann doch nicht die Lösung sein! Ich bin auf das Handy angewiesen, gerade wenn etwas im Pflegheim oder meinem älteren Herrn passiert. Für diese Leistung darf man keinen Cent mehr zahlen!  

Was wird jetzt gemacht???!?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Roei83.

Wir haben über die Möglichkeit einer Reklamation per PN geschrieben, bei welcher wir die Ursache für den Missstand ermitteln wollten. Vielleicht können wir das doch so durchführen wie ich es in meiner PN geschrieben habe: ich benötige ein (besser zwei) tagesaktuelle Beispiele aus dem Ort Wasbek. Wo genau in Wasbek hältst Du Dich auf (drinnen oder draußen)? Wie schnell ist das Internet unter der 4G-Anzeige (bitte Speedtest durchführen). Wie hoch sind die Empfangsbalken? Aktuell finden an der versorgenden Station Arbeiten statt, welcher allerdings der 5G -Vorbereitung dienen (Intersite Anchoring) und uns in Deinem Fall leider nicht weiterhelfen.

Falls Du mir Beispiele per PN senden möchtest, benötige ich bitte noch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort dazu. Ohne diese Reklamation kommen wir womöglich nicht weiter. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!