Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 10:43
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine nagelneue Sim-Karte eingelegt und leider keinen Netzempfang.
In 15711 Königs Wusterhausen / OT Zeesen, Nordstraße.
Laut Netzabdeckung müsste ich bestes 4G LTE Highspeed Internet und Telefonie haben.
Empfangsstriche schwanken zwischen 0 und 1, Internet läuft max. mit H+.
Kreuztausch zeigt keinen Defekt meines Telefons, mehrfach neu gestartet, Flugmodus deaktiviert.
Die Sim Karte ist laut "meinVodafone" aktiviert und auf die Karte habe ich 10 Euro geladen, wovon die 9,99 € für den Tarif direkt abgebucht wurden.
Heute Morgen kam eine E-Mail : "Deine CallYa-Karte ist schon startklar. Leg jetzt die SIM-Karte ein, lad mindestens 15 Euro auf und los geht‘s."
Ist die SIM-Karte also doch noch nicht aktiviert?
Man findet leider keine E-Mail-Adresse vom Kundenservice.
Nur eine Telefonnummer. ...Was mit 0 Empfang + meiner Hörbehinderung nicht funktioniert. 😞
am 02.06.2021 12:09
Hallo Yvi89,
leider gibt es an Deiner Adresse einen Ausfall der Basisstation seit gestern. Wenn es schon mal funktioniert hat, liegt es wirklich nur an der Störung aktuell.
Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. Wenn Du möchtest, kann ich aber gerne einmal die SIM Karte überprüfen. Schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 03.06.2021 11:50
Hallo nochmal,
laut SMS-Info wurde die Störung behoben, ich habe mein Telefon nun mittlerweile 5 mal neu gestartet.
Das Problem bleibt bestehen: Jetzt dauerhaft 0 Empfangsstriche, mobiles Internet mit maximal H+
Ca. einen Kilometer weiter die Straße runter hat man vollen Empfang und 4G+...
am 03.06.2021 13:00
Hallo Yvi89,
das muss wohl eine falsche SMS-Info gewesen sein, die 1. SMS ist immer der Hinweis auf die Störung, aber leider ist sie noch nicht behoben.
Schau doch nochmal nach, was genau in der SMS steht?
Viele Grüße
TinaG
am 03.06.2021 15:20
In der SMS stand :
"Lieber Vodafone-Kunde, die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer A_NEV23....30 ist behoben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein."
Da lief dann wohl wirklich etwas schief, zumal die SMS nur kurz nach Ihrer PN an mich kam.
Gut zu wissen, dass die Störung noch nicht behoben ist. Wie lange wird so etwas denn erfahrungsgemäß dauern?
Grüße Yvi89
am 04.06.2021 08:30
Hallo Yvi89,
leider kann ich Dir kein Ende der Störung mitteilen, das tut mir leid, aber wir sehen es bei Störungen leider nicht, nur bei Wartungsarbeiten steht ungefähr wann diese beendet werden sollen.
Viele Grüße
TinaG