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Lösung
17.09.2021 17:59 - bearbeitet 17.09.2021 18:04
Hallo Community oder Support Team,
seit mindestens 2 Wochen liegt an meinem Anschluss oben genanntes Problem vor. Im WLAN laden diverse APP sehr schleppend oder gar nicht, bzw. Bilder oder Grafiken laden nicht. Betroffen sind z.B.:
-mobile.de
-ebay Kleinanzeigen
-ebay
-mydealz
-Commerzbank Banking
-Corona Warn App
-Spotify
Dem ersten Support MA an der Hotline war das Problem sofort klar: Ich benötige eine öffentlich IPv4 Adresse - und diese soll mir binnen 2h geschaltet werden. Dies ist vermutlich auch erfolgt, jedoch löste es mein Problem nicht. Der nächste Hotline MA einen Tag später wollte auch so gar nicht an die IPv4, IPv6 Problematik glauben und spulte das übliche Programm ab. Router (FB 6490) stromlos für 5min - kein Erfolg, Router Werkseinstellungen - auch kein Erfolg nur Zeit Verschwendung meinerseits...
Mittlerweile fand ich heraus, dass "reine" IPv6 Adressen, wie z.B. "ipv6.google.com" für mich unerreichbar sind. Sowohl unter Android, Windows, LAN und WLAN.
Nun erhielt ich eine SMS von Vodafone, ich solle ein "Tracert" erstellen und das Ergebnis einsenden.
Hier wird nun abverlangt, eine Website (Windows, LAN) aufzurufen, die nicht erreichbar ist - hat allerdings nix mit meinem Problem zu tun - hier laufen keine APPs unter Android.
Ich folgte der Anleitung mittels der ipv6 Adresse von google, was in unendlichen Timeouts endete... das Ergebnis schickte ich heute früh ein. Seitdem passierte: nix!
Seit nunmehr einer Woche habe ich mittlerweile 5-6x mit der Hotline telefoniert - gebracht hat es ebenfalls nix.
Das Forum hier ist voll mit Beiträgen mit eben genau diesem Problem. Entweder verschwanden die Probleme der User von selbst, oder die Problemlösung wurde hier nicht öffentlich kommuniziert.
Wäre toll, wenn mir geholfen werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2021 09:00
Ich würde mich freuen, wenn ich noch weitere Hilfe erhalten würde. Bei mir ist das Problem weiterhin im 5GHz WLAN vorhanden - läßt sich jedoch nur temporär durch einen Router Neustart beheben - hatte heute morgen wieder keine IPv6 Konnektivität im 5GHz WLAN und die ganze Nacht durch diesen Dyn-DNS Fehler in den Ereignissen.
am 04.10.2021 07:14
Hallo drei50,
die Kollegen haben das Problem mit der IPv6-Anbindung in der letzten Woche behoben. Sind die Einschränkungen noch aktuell? Die Box hat laut dem Log eine IPv4 und IPv6-Adresse bezogen und Fehlermeldungen zum DNS sind nicht vorhanden.
Gruß Fred
am 04.10.2021 15:26
@ERFD schrieb:Hallo drei50,
die Kollegen haben das Problem mit der IPv6-Anbindung in der letzten Woche behoben. Sind die Einschränkungen noch aktuell? Die Box hat laut dem Log eine IPv4 und IPv6-Adresse bezogen und Fehlermeldungen zum DNS sind nicht vorhanden.
Gruß Fred
Selbstverständlich sind Fehlermeldungen zum DNS vorhanden - Zu jeder Tages- und Nachtzeit - immer - selbst wenn niemand zu Hause ist...
am 06.10.2021 11:13
Hallo drei50,
dann führe mal einen Werksreset der Box durch.
Grüße Moni
am 06.10.2021 11:50
Kann ich ein älteres Backup einspielen, oder manuell neu konfigurieren?
am 07.10.2021 11:32
Hallo drei50,
bitte keinen Werksreset der Box einspielen.
Grüße Moni
am 07.10.2021 12:05
@Moni_GK schrieb:Hallo drei50,
bitte keinen Werksreset der Box einspielen.
Grüße Moni
Was nun? Werkseinstellungen an der Fritzbox laden oder nicht?
Meine Frage war, ob ich ein Backup meiner Einstellungen einspielen kann, oder neu konfigurieren sollte. Bitte hier nochmal genau antworten.
Danke.
am 07.10.2021 15:35
Hallo drei50,
entschuldige da war ich zu schnell.
Werkseinstellungen ja. Sicherung nein.
Grüße Moni
am 08.10.2021 06:02
Gut... Werksreset + Neueinrichten der FB hat das Problem nun behoben.
Danke.
am 08.10.2021 10:25
Hallo drei50,
das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni