Frage
Antwort
Lösung
17.09.2021 17:59 - bearbeitet 17.09.2021 18:04
Hallo Community oder Support Team,
seit mindestens 2 Wochen liegt an meinem Anschluss oben genanntes Problem vor. Im WLAN laden diverse APP sehr schleppend oder gar nicht, bzw. Bilder oder Grafiken laden nicht. Betroffen sind z.B.:
-mobile.de
-ebay Kleinanzeigen
-ebay
-mydealz
-Commerzbank Banking
-Corona Warn App
-Spotify
Dem ersten Support MA an der Hotline war das Problem sofort klar: Ich benötige eine öffentlich IPv4 Adresse - und diese soll mir binnen 2h geschaltet werden. Dies ist vermutlich auch erfolgt, jedoch löste es mein Problem nicht. Der nächste Hotline MA einen Tag später wollte auch so gar nicht an die IPv4, IPv6 Problematik glauben und spulte das übliche Programm ab. Router (FB 6490) stromlos für 5min - kein Erfolg, Router Werkseinstellungen - auch kein Erfolg nur Zeit Verschwendung meinerseits...
Mittlerweile fand ich heraus, dass "reine" IPv6 Adressen, wie z.B. "ipv6.google.com" für mich unerreichbar sind. Sowohl unter Android, Windows, LAN und WLAN.
Nun erhielt ich eine SMS von Vodafone, ich solle ein "Tracert" erstellen und das Ergebnis einsenden.
Hier wird nun abverlangt, eine Website (Windows, LAN) aufzurufen, die nicht erreichbar ist - hat allerdings nix mit meinem Problem zu tun - hier laufen keine APPs unter Android.
Ich folgte der Anleitung mittels der ipv6 Adresse von google, was in unendlichen Timeouts endete... das Ergebnis schickte ich heute früh ein. Seitdem passierte: nix!
Seit nunmehr einer Woche habe ich mittlerweile 5-6x mit der Hotline telefoniert - gebracht hat es ebenfalls nix.
Das Forum hier ist voll mit Beiträgen mit eben genau diesem Problem. Entweder verschwanden die Probleme der User von selbst, oder die Problemlösung wurde hier nicht öffentlich kommuniziert.
Wäre toll, wenn mir geholfen werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2021 10:36
@Moni_GK schrieb:Hallo drei50,
das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
Ja, gerne...
bei neuen Problemen folgt eine neues Thema