wieder einmal Paketverluste im Upload.
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Seit dem 26.7.20 habe ich hier im Raum Leer permanent Paketverluste im Upload.

Diese sind meist gleichmäßig.. erst spät abends ist eine kleine Besserung zu spüren.

Anbei schicke ich mal einen Pingplotter Screen.

 

 

 

136 Antworten 136
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal ein paar aktuelle Pingplotter messungen.. da es grade abends schlimmer wird momentan.

pp_ts.jpgpp_VF.jpg

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mando83,

 

bei den Pingplottermessungen ist kein Fehler ersichtlich, der Packetloss tritt am Ziel nicht auf. Mit dem angeschlossenen Fremdgerät kann ich die Leitung nicht prüfen, schließ daher bitte unser Modem an und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Leih Fritzbox 6490 ist nun angeschlossen

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mando83,

 

vielen Dank. Die Signalwerte sind in Ordnung, einzig eine geringe Fehlerrate am Rückweg ist auffällig. Unser Gerät ist nicht lange genug angeschlossen, da sind einige Daten noch nicht auslesbar. Eventuell ist dort noch etwas ersichtlich. Aber wie gesagt, anhand der Pingplottermessungen ist kein Fehler feststellbar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also muss ich nun erstmal die Mietbox weiterhin angeschlossen lassen?

Probleme bestehen ja noch weiterhin. Auch mit der Mietbox genauso Paketverluste wie mit der

eigens gekauften Fritzbox.

 

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Oder wie wird nun weiter verfahren?

weil aktuell ist es wieder was schlimmer mit dem Paketverlust im Upload 😞

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mando83,

 

tritt der Packetloss beim Pingplotter jetzt auch am Ziel auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

pp_DC.jpgpp_VF.jpgts.jpg

 

Das Sind jetzt mal aktuelle Plotter Screens. 

Immer noch Latenz Spikes im Teamspeak /discord und bei Online Spielen.

Probleme sind halt immer noch da. seit nun fast 2 Wochen. Die Mietbox ist nun seit 2 Tagen Angeschlossen.

Wie wird nun weiter verfahren? Wird an dem Problem gearbeitet ja/nein? 

Würde ansonsten gerne wieder spätestens zum Wochenende meine Eigene Box anschliessen. Da eine dauerhaft betriebene Mietbox keine Option für mich ist.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

verschwindet der Paketloss / hohe Ping, wenn Du den Router für 3 Minuten vom Strom nimmst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Nein das bringt leider nichts. habe ich schon probiert.

Ob nun das mietgerät oder die eigene Friitzbox dranhängt macht im paketverlust/hohe ping spitzen keinen unterschied.

Dasselbe Problem hatte ich im Januar diesen jahres schon mal gehabt. War aber nicht so schlimm wie nun.

damals hieß es, das ein Rückwegstörer aktiv gewesen sei. das hat dann auch so ca. 6 Wochen gedauert bis es behoben wurde.

Ich bezweifle jedoch sehr stark das die Mietbox UND die eigene 6591 Fritzbox defekt sind.