am 30.07.2020 12:03
am 02.08.2020 23:31
Hier mal ein paar aktuelle Pingplotter messungen.. da es grade abends schlimmer wird momentan.
am 03.08.2020 09:27
Hallo Mando83,
bei den Pingplottermessungen ist kein Fehler ersichtlich, der Packetloss tritt am Ziel nicht auf. Mit dem angeschlossenen Fremdgerät kann ich die Leitung nicht prüfen, schließ daher bitte unser Modem an und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 10:06
Die Leih Fritzbox 6490 ist nun angeschlossen
am 04.08.2020 07:43
Hallo Mando83,
vielen Dank. Die Signalwerte sind in Ordnung, einzig eine geringe Fehlerrate am Rückweg ist auffällig. Unser Gerät ist nicht lange genug angeschlossen, da sind einige Daten noch nicht auslesbar. Eventuell ist dort noch etwas ersichtlich. Aber wie gesagt, anhand der Pingplottermessungen ist kein Fehler feststellbar.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2020 11:11
Also muss ich nun erstmal die Mietbox weiterhin angeschlossen lassen?
Probleme bestehen ja noch weiterhin. Auch mit der Mietbox genauso Paketverluste wie mit der
eigens gekauften Fritzbox.
am 04.08.2020 12:54
Oder wie wird nun weiter verfahren?
weil aktuell ist es wieder was schlimmer mit dem Paketverlust im Upload 😞
am 05.08.2020 09:03
Hallo Mando83,
tritt der Packetloss beim Pingplotter jetzt auch am Ziel auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2020 11:00
Das Sind jetzt mal aktuelle Plotter Screens.
Immer noch Latenz Spikes im Teamspeak /discord und bei Online Spielen.
Probleme sind halt immer noch da. seit nun fast 2 Wochen. Die Mietbox ist nun seit 2 Tagen Angeschlossen.
Wie wird nun weiter verfahren? Wird an dem Problem gearbeitet ja/nein?
Würde ansonsten gerne wieder spätestens zum Wochenende meine Eigene Box anschliessen. Da eine dauerhaft betriebene Mietbox keine Option für mich ist.
am 06.08.2020 14:45
Hey,
verschwindet der Paketloss / hohe Ping, wenn Du den Router für 3 Minuten vom Strom nimmst?
VG Wallace
am 06.08.2020 18:15
Hallo,
Nein das bringt leider nichts. habe ich schon probiert.
Ob nun das mietgerät oder die eigene Friitzbox dranhängt macht im paketverlust/hohe ping spitzen keinen unterschied.
Dasselbe Problem hatte ich im Januar diesen jahres schon mal gehabt. War aber nicht so schlimm wie nun.
damals hieß es, das ein Rückwegstörer aktiv gewesen sei. das hat dann auch so ca. 6 Wochen gedauert bis es behoben wurde.
Ich bezweifle jedoch sehr stark das die Mietbox UND die eigene 6591 Fritzbox defekt sind.