vodafone tg3442de
nnif-esjna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ständig ist mein Internet weg.
Jeden Monat rufe ich bestimmt 2-3 mal bei der Störungservice an. Viel gebracht hat es dennoch nicht.
Zudem kann ich mich unter 192.168.0.1 nicht anmelden da der Benutzername ausgegraut ist.
Ich habe momentan nur Probleme damit.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen? 

 

Edit @nnif-esjna: Von geräte zu Störungsmeldung verschoben. Grüße Jens

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das Gerät getauscht, sollte bald bei Dir ankommen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

ich habe das Gerät erhalten und dachte es läuft nun alles. Jedoch habe ich seit dem 28.08 ständig Probleme mit dem neuen Router. Der Router bricht jeden Tag zweimal die Verbindung ab und fährt sich wieder neu hoch.. meist morgens und abends.. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nnif-esjna,

 

macht er dies völlig willkürlich oder macht er dies Aufgrund einer Aktion deinerseits (per LAN oder WLAN angemeldet z.B.)? Ist dazu etwas im Log auffindbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Fred,

also die Vodafone Station macht das ohne wirklichen Grund. Momentan gibt es die Verbindungsabbrüche am Tag 4mal. Der Router verbindet sich nach 1-2 Minuten wieder mit dem Internet, jedoch sind diese Ausfälle seit dem 23.08 täglich. Auf die Seite http://192.168.0.1/ kann ich leider nicht zugreifen, da das Feld für den Benutzername ausgegraut ist. Dies ist schon ein Ersatzrouter. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nnif-esjna,

 

ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!