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am 15.01.2024 16:40
Hallo,
seit mittlerweile ein paar Wochen, werden meine Gespräche, egal ob Handy- oder Festnetznummer abgebrochen. Mal nach 1 min, mal auch nach 3-5 min.
Wenn das dann der Fall ist, kann ich auch gar nicht mehr raus telefonieren, es wird einfach keine Verbindung hergestellt. Irgendwann nach ein paar Minuten funktioniert es dann mal wieder... bis das ganze Spiel von vorne beginnt.
Auch bei meiner Rufumleitung auf mein Handy kam das schon einige Male vor.
Da es mein Businessanschluss ist und ich ständig mit meinen Kunden telefoniere, kann das auf Dauer kein Zustand sein.
Nach Rücksprache mit der Hotline, weist diese mich darauf hin, die mitgelieferte FritzBox zu installieren, welche für meine Zwecke aber unbrauchbar ist ( offene Leitungen ), was soll das an meinem Problem lösen, wenn ich doch sowieso meine eigene FritzBox installiert habe.
Diesbezüglich habe ich auch meinen eigenen Techniker, der sich um meine Telefonanlage kümmert. Dieser hat mittlerweile auch schon alles probiert, kann aber keinen Fehler in der Anlage entdecken.
Was könnte denn hier das Problem sein? Das ist einfach katastrophal.
am 15.01.2024 17:59
Hier im Forum gibt und gab es für Businessverträge nie einen Support. Seit August 2022, gibt es hier generell keinen Support mehr.
Du kannst dich da nur an die Businesshotline wenden. Ich denke nicht, dass dir hier ein "normaler" User weiterhelfen kann, wenn selbst dein Techniker nicht weitergekommen ist.
Das Einzige, was du machen könntest, poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 16.01.2024 13:34
Hallo Kurt,
danke für die ernüchternde Antwort 😞
Den Screenshot werde ich demnächst hochladen.
Gruß
Norman
am 16.01.2024 13:50
@NormanT schrieb:Nach Rücksprache mit der Hotline, weist diese mich darauf hin, die mitgelieferte FritzBox zu installieren, welche für meine Zwecke aber unbrauchbar ist ( offene Leitungen ), was soll das an meinem Problem lösen, wenn ich doch sowieso meine eigene FritzBox installiert habe.
nur mal so interessehalber, was meinst du mit "offene Leitungen"?
was für eine Fritzbox hast du im Einsatz?
am 18.01.2024 12:16
am 18.01.2024 12:51
deine Upstream Kanäle modulieren alle nur auf 32QAM, optimal wären aber 64
hat der Techniker bei seinem Besuch denn überhaupt irgendwas gemacht/probiert?
z.B. hätte er den Power Level für den Uptream noch etwas anpassen können, vielleicht wäre die Modulation dann auf den Normalwert 64 hochgegangen
so sollte das im Optimalfall aussehen: