abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Vertrag in DSL-Vertrag wandeln da Internet unbenutzbar
noplan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen 250 MBit Kabelvertrag, leider mit dem Problem, dass die Datenrate immer wieder auf ~30 MBit/s (und weniger) einbricht mit Paketverlusten und völlig instabilem Jitter.

Es war ein Techniker da, es liegt wohl am Kabel vom Keller in meine Wohnung (5. Stock Altbau, kein Kabelkanal sondern wild unter der Tapete/Putz usw. verlegt), welches durch meinen Vermieter erneuert werden müsste, da unmengen Fehler auf diesen letzten Metern entstehen. Telefon lief noch nie.

 

Leider ist eine Erneuerung nicht möglich. Da mein Internet so kaum nutzbar ist stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Vertrag in einen DSL-Vertrag wandeln kann, dann mit 100 MBit.

 

Hat sowas schon jemand bei Vodafone angefragt und war erfolgreich? Wichtig wäre mir, dass meine Vertragslaufzeit sich dadurch nicht wieder auf 24 Monate verlängert.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wäre schon möglich. Ist schon öfters gemacht worden. Aber ich denke, die Laufzeit geht dann wieder von vorne los.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!