schlechte Internetqualität
Andrzej20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit Vertragsbeginn ist das Internet bei Vodafone schlechter als mein altes Internet. Aber der Unterschied zwischen Vodafone und meinem alten Internet ist, dass ich bei Vodafone 1gb/s Glasfaser  habe und mein altes Internet 250mb/s DSL war. Einer der wichtigsten Unterschiede ist, dass ich aktuell einen höheren Ping habe als bei alten Internet (jetzt 40ms, vorher 25ms). Ein weiteres Problem ist, dass auch die WLAN-Qualität schlechter ist als vorher. Ich habe keine Ahnung, ob dies ein Fehler oder die feste Qualität dieses Internets ist. Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problems. 

@Andrzej20 Ich habe den Beitrag ins passende Board verschoben. VG Marco

23 Antworten 23

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Tobias
Moderator:in

Hi @Andrzej20,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe geschickt

MariaK

Hallo Andrzej20,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!