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05.04.2021 17:33 - bearbeitet 05.04.2021 17:36
Guten Tag, ich bin seit einigen Monaten Vodafone Kunde nur leider seitdem Ping / Latenzprobleme. Live Streams schauen, oder Spiele spielen ist nur mit Einschränkungen möglich. Zudem kann ich mich mit meinen Vertragsdaten nicht bei der Community registrieren (angeblich falsche Kundennummer).
am 05.04.2021 17:56 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2021 09:37 von Gelöschter User
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl / NRW 33649
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) / Red Internet & Phone 100 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) / Unitymedia Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? / Eigen
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests / (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen / 05.04.2021 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, oder generell immer zu hoher Ping / Peaks
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) / LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) / Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) / Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) / seit Vertragsbeginn
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? / statt eine 50 Mbit Leitung eine 100Mbit Leitung mit gleichbleibenden Ping Problemen, Techniker bis heute nicht erschienen
Kundennummer xxxxxxxxxx
Edit: @neconeco2222 Kundennummer zu deinem Schutz entfernt, persönliche Daten nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 05.04.2021 18:55 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2021 09:38 von Gelöschter User
Wo DSL noch neu herausgekommen war hatte ich in einem 50 Jahre alten Haus mit Kupferleitung keine derartigen Probleme, ein Ping von über 200ms ist jenseits von gut und böse und dass ihr seit Monaten! rein gar nichts unternehmt ist eine Frechheit. Beim Anruf der Störungshotline wird ein Ticket erstellt. Einige Stunden später sei das Problem behoben und mein Ticket wird geschlossen. Bei erneuten Ping Tests ist der Ping dennoch stets zu hoch. Dann kommt einige Tage später ein Verkäufer der Telekom vorbei und will mir einen VDSL Vertrag andrehen. Sein Namensschild ist verdeckt, ich solle nur unterschreiben und um den Rest wollen sie sich kümmern. Habe diese "Besucher" merhmals abgewimmelt. Also irgendwo gibt es bei euch ein Leck, der versucht Kunden abzuwerben. Irgendwas läuft definitiv falsch bei euch
Mein aktuelles Ticket hat die Nummer xxxxxxxxxxxxx. Mal schauen wie schnell mein Problem diesesmal "behoben" wird.
am 06.04.2021 16:02
Hi neconeco2222
Meinst die Registrierung bei MeinVodafone? Als Vodafone-West-Kunde verhält sich das aktuell noch etwas anders. Alle weiteren Infos dazu findest Du HIER.
Es ist also aktuell ein Störungsticket geöffnet? Solange eines geöffnet ist müssen wir Dich um Geduld bitten. Du erhältst per SMS oder Anruf Rückmeldung von der Technik.
Sollte abermals das Ticket geschlossen werden bitte hier bei uns melden.
Beste Grüße
Ida
07.04.2021 20:51 - bearbeitet 07.04.2021 20:51
Hallo Ida
Danke für Deine Antwort. Das Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen und die Bearbeitung sei abgeschlossen. Das Resultat: weiterhin Latenz Spikes und Spitzenwerte bis über 250ms. Alles ab 100ms führt bei mir beim Spielen, oder Streams schauen zu Aussetzern. Bei etwa 7 Minuten PC Nutzung wären das mehr als 50 Aussetzer. Kann man irgendetwas dazubuchen, dass ich eine vernünftige Leitung bekomme, bitte? Beste Grüße
am 10.04.2021 09:53
Hi neconeco2222
Schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 11.04.2021 21:59
die PN habe ich soeben abgeschickt. Danke Dir fürs Kümmern.
Beste Grüße
am 13.04.2021 11:18
Hey neconeco2222,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich mir Deine Werte angeschaut. Da kann ich erstmal keine Auffälligkeiten erkennen. Wenn Du möchtest, nehme ich sehr gern ein Ticket für Dich auf und reiche dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Gib mir bitte kurz Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.04.2021 11:38
Hallo Ramona ja bitte gebe es der internen Technik, da du vielleicht gesehen hast, dass ich ständig Latenz Spikes habe. Das Ganze fängt ab 10 Uhr morgens an und am Abend um 00:00 Mitternachts hört es auf, also kann ich meinen Anschluss den ganzen Tag nicht nutzen 🙂 Und das jeden Tag 🙂
am 21.04.2021 14:10
Hi neconeco2222
Ich habe nun ein Ticket erstellt, die Kollegen werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida