Frage
Antwort
Lösung
07.06.2021 10:24 - bearbeitet 07.06.2021 10:33
Jun 7 09:24:16
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 36300us stddev 80544us loss 5%
Jun 7 09:17:37
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 11979us stddev 10420us loss 22%
Jun 6 15:24:01
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 22956us stddev 38299us loss 5%
Jun 6 15:17:18
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 10757us stddev 7192us loss 22%
Jun 5 18:13:47
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 270899us stddev 331557us loss 15%
Jun 5 18:13:01
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 203718us stddev 227205us loss 21%
Jun 4 21:03:39
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 47173us stddev 251338us loss 18%
Jun 4 21:02:56
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 11452us stddev 6197us loss 21%
Jun 2 15:23:36
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 49161us stddev 144959us loss 5%
Jun 2 15:17:08
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 12816us stddev 9986us loss 22%
Jun 2 12:23:28
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 61736us stddev 199791us loss 5%
Jun 2 12:16:51
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 10820us stddev 4913us loss 22%
Jun 2 09:31:38
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 61675us stddev 186107us loss 5%
Jun 2 09:25:14
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 54853us stddev 155162us loss 22%
Jun 2 09:25:11
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 63771us stddev 180175us loss 18%
Jun 2 09:18:49
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 13180us stddev 9912us loss 21%
May 23 07:41:24
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 10723us stddev 5095us loss 14%
May 23 07:39:32
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 24009us stddev 132687us loss 21%
May 23 07:39:07
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 25423us stddev 155208us loss 15%
May 23 07:37:47
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 10666us stddev 5850us loss 21%
May 20 09:23:46
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 260421us stddev 223068us loss 12%
May 20 09:17:05
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 11324us stddev 5764us loss 21%
May 2 12:22:47
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 20712us stddev 28095us loss 5%
May 2 12:16:14
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 10739us stddev 5113us loss 22%
Apr 27 12:26:17
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 28184us stddev 65987us loss 5%
Apr 27 12:19:47
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 14792us stddev 10014us loss 22%
Apr 10 10:54:13
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 10927us stddev 6248us loss 16%
Apr 10 10:51:24
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 12379us stddev 12188us loss 21%
Apr 10 10:18:16
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 40149us stddev 196735us loss 19%
Apr 10 10:17:54
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 12047us stddev 8414us loss 21%
Apr 10 10:07:25
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 26768us stddev 160326us loss 16%
Apr 10 10:06:11
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 11408us stddev 6507us loss 21%
Apr 9 10:26:05
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 41004us stddev 227878us loss 5%
Apr 9 10:25:02
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 11619us stddev 8021us loss 22%
Mar 24 09:23:45
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Clear latency 74043us stddev 249902us loss 5%
Mar 24 09:17:05
WAN_CABLE_DHCP 188.192.214.254: Alarm latency 12422us stddev 7091us loss 21%
Problem scheint, das wenn ich und meine Frau gleichzeitig Meeting haben das Internet zusammenbricht (Fast5460 "sich auslogged"). Oder gern auch beim Video-Streaming.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2021 11:56
Ich will eigentlich in die Pingklärung gar nicht rein. Solange das Vodafone-Gateway(also der Rechner an den mein Router im BridgeMode die Pakete schickt) einigermaßen funktioniert (<=20% Paket loss) ist das für mich ok. Derzeit schwankt der so zwischen 0 und 4%, auf meinem Router was keine Probleme im Tagesbetrieb macht.
Pingplotter meldet derzeit 0,5 - 0.8%.
Solange das Modem nicht booted war das bisher auch kein größeres Problem. Ich schau jetzt mal eine Woche ob das nochmal auftritt, und dann können wir den Lösungsvogang dieses Problems hier hoffentlich abschließen.
Gruß Frank
am 29.06.2021 18:25
Hallo Frank,
na wenn keine Probleme auftreten, umso besser :). Dann hoffe ich auf eine möglichst positive Rückmeldung nächste Woche.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2021 11:53
Hallo,
ich hatte keine Ausfälle oder Pingeinbrüche so das sich der Router beschweren würde. Der tausch des Modems hat auf jeden Fall eine positive Veränderung gebracht.
Lösung: Tausch des Modems
Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank für den Support.
am 06.07.2021 13:39
Hallo stei-f,
das lese ich gern :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia