abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Nur" 28.8 Mbit statt der gebuchten 50 Mbit
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vertrag neulich von 100 Mbit auf 250 Mbit umgestellt. Der Donwload kommt soweit auch bei mir an, nur der Upload ist maximal 28.8 MBit statt 50 Mbit.

 

Kann man da was machen?

 

Edit: @dende77  Beitrag ins passende Board verschoben. Info Community-Team: MAC-Adresse, bzw. Anhang entfernt

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Störungsmeldung

und nun? Helfen Sie mir jetzt oder war das einfach nur ein "hauptsache irgendwas schreiben" post?

Wie sollen wir dir als normale User denn helfen? 

Wie du im Screenshot siehst, sind nur 25 MBit/s auf deinen Vertrag gebucht bzw. geschaltet.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Enthält der Vertrag denn überhaupt die 50 MBit/s Upload?

 

Denn wenn das vorher vielleicht Mal eine Zusatzoption war, kann die bei der Tarifumstellung auch entfallen sein...


@dende77  schrieb:

und nun? Helfen Sie mir jetzt oder war das einfach nur ein "hauptsache irgendwas schreiben" post?


Nun werden Sie mal' in einem Forum von Usern für User nicht pampig.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/gigazuhause-250-kabel-pib-nov-22.pdf

Datenübertragungsraten im Upload
Maximal 50 Mbit/s
Normalerweise zur Verfügung stehend 35 Mbit/s
Minimal 15 Mbit/s


Sie können eine Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur durchführen dann sehen, wie sich die Werte verhalten.

www. breitbandmessung.de