abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Nicht korrigierbare Fehler" bei DOCSIS 3.0/3.1 und eigener FRITZ!Box 6660
firebowl
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

wie schon im anderen Thread beschrieben, hab ich immer wieder "Nicht korrigierbare Fehler" einhergehend mit Internetproblemen.

Wenn die Box eine Zeitlang online ist (Abstände werden aber kürzer, von vielen Wochen bis jetzt schon mehrmals die Woche) bekomm ich Meldungen von beispielsweise meinem ioBroker, dass Clouddienste nicht mehr erreicht werden können. Es wird dann immer schlimmer und das surfen wird unerträglich langsam, selbst die Oberfläche der FB reagiert kaum noch.

Soweit ich es sehen konnte habe ich in dem Moment unheimlich viele nicht behebbare Fehler.

Wenn ich in dem Moment schaffe, eine Diagnose auf der FB laufen zu lassen kommt als Ergebnis meist das sie nicht mit dem Internet verbunden wäre.

Es hilft dann nur noch ein Reboot. Dann ist aber auch alles wieder super, bis zum nächsten Mal.

 

firebowl_0-1699285229384.png

 

firebowl_2-1699285395563.png

 

firebowl_3-1699285439669.png

@R4mona Reicht das?

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ramona wird dir da nicht mehr helfen können. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Naja, wenn Ramona mir im anderen Thread schreibt ich soll das hier posten, dann geh ich davon aus das man sich das anschauen möchte. Ansonsten hätte sie ja auch schreiben können das ich X oder FB bemühen soll.

Telefonhotline hab ich bei VF vor Jahren aufgegeben, kam noch nie was bei raus.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, es gibt hier im Forum seit August 2022 keinen Support von VF Mitarbeitern mehr. 

 

Sie wird dir nicht mehr schreiben, als ich auch, dass du dich an die bekannten Kontaktwege wenden sollst.

 

Im Übrigen sind deine Signalpegel in Ordnung, was dir fehlt, ist der DS DOCSIS 3.1, zumindest sehe ich den nicht auf dem Screenshot, der Signalpegel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Das mit keinem Support seit August versteh ich aber ich versteh nicht warum sie mich dann gestern anschreibt. 😉

 

Der Screenschon ist etwas komisch geworden, hier mal Einzeln:

 

firebowl_0-1699333817468.png

 

firebowl_1-1699333839606.png

 

 

firebowl_2-1699333876607.png

 

 

firebowl_3-1699333917810.png

 

 

firebowl_4-1699333939544.png

 

 

firebowl_5-1699333970809.png

 

 

Aktuell funktioniert auch alles.

Normalerweise dauert es jetzt wieder ein paar Tage bis das Problem auftritt.

@R4mona Magst Du dir das bitte mal angucken? Laut Twitter / X macht ihr hier na noch support, man soll euch halt per DM oder per @ anschreiben.

Hallo @firebowl 

 

Da wir hier in der Community nicht auf Kundendaten zugreifen können, gibt es diese Art Support leider nicht mehr. Der Kontakt per DM ist hier nicht möglich.

Hier kann von den verschiedenen Usern Hilfe angeboten werden, die keinen direkten Zugriff auf das Kundenkonto erfordern.

Melde Dich daher am besten über einen der Kontaktkanäle, um den Kundenservice zu erreichen.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Langsam wird es albern! Deine Kollegen auf X haben mich hier her geschickt! Euer Tobi ist gelinde gesagt schrott und WhatsApp sagt ich soll anrufen.