abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel BW/Fritz 6490: Kommende Anrufe ohne führende Null CLIP
lockenesel
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

das Thema wurde  hier schon öfters diskutiert:

Bei einem Kabelanschluss (Baden-Württemberg) habe ich nachträglich eine Rufnummer kommend portieren lassen. Die läuft seit 02.11. - allerdings fehlt bei kommenden Anrufen immer die führende Null. Es ist die einzige in der Box hinterlegte Nummer, eine zweite -baugleiche- Box läuft mit den gleichen Einstellungen (Ausnahme: SIP-Logindaten) in BW einwandfrei.

Ich habe eine Unitymedia Fritz!Box 6490, aktuelle Firmware. Habe etliche Male neu gebootet, SIP-Daten einmal gelöscht und den Anschluss wieder neu eingerichtet - erfolglos.

Der Vodafone-Support sagt, in den Servern sei alles korrekt eingerichtet - sonst kämen ja auch keine Anrufe an.

Das Routing hat aber mit der CLIP-Anzeige mal gar nix zu tun. Der Hinweis, ich solle mich an den AVM Support wenden, wird kaum weiterführen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

1 Antwort 1
runzelpunzel
Host-Legende
Host-Legende

Das kannst du nicht lösen. Das geht nur über ein Störungsticket mit genau der Info dass die führende Null bei der RN Übertragung fehlt. Alles andere ist Unfug und Zeitverschwendung.