1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Vodafone Kabel Anschluss > Playstation Network immer noch nicht nutzbar
R_Kramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Community und VF-Mitarbeiter / Moderator:in @Claudia ,
ich habe vor knapp zweieinhalb Jahren genau wegen dieses Problems den Kabelanschluss (Vodafone Kabel Hessen vormals Unitymedia) gekündigt. Ich möchte doch hoffen, dass es jetzt von der Technik endlich eine Lösung gibt, sonst müsste ich den aktuell neu abgeschlossen Vertrag stornieren bzw. vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Problem (schon damals). Die FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel und lässt keinen Beitritt zum PSN Netzwerk und meinem VPN mehr zu / damals mit Unitymedia nie Probleme gehabt. Mit meinem noch vorhanden DSL Anschluss O² läuft alles einwandfrei. Ports in den jeweiligen Fritz!Boxen sind gleich freigegeben und Playstation ist priorisiert und läuft als Exposed Host (Echtzeitpriorisiert).

 

Problem also bei Vodafone und nicht dem PSN Netzwerk (ob dieses nun nur IP4 Adressen zulässt oder nicht, spiel für mich keine Rolle). Der Internetanbieter sollte einen reibungslosen Ablauf zur Verfügung stellen und das klappt leider immer noch nicht, obwohl es mir beim Neuabschluss versprochen wurde.

 

Ich bitte also um Umstellung meines Anschlusses auf einen "Dualstack" mit "richtiger IP4" Adresse oder zumindest zu so einem Kabelanschluss, mit dem man auch alles nutzen kann. Auch mein VPN Netzwerk funktioniert (noch) nicht mit dem Kabelanschluss.

 

Ich würde also um Klärung bitte und würde mich freuen, wenn ich einem freundlichem VFMitarbeiter:in per PN meine Daten schicken dürfte.
Gruß und Dank im Voraus.

ein zurückgewonnener "Neukunde"

13 Antworten 13

kenne mich mit den Kabelwerten nicht aus, beim DSL war Dämpfungswert wichtig. Je geringer desto besser/stabil/schnell...
Ist im übrigen eine Mietbox (Fritz!Box6660)

Ne, Signalpegel sind in Ordnung.
Auf zwei Kanälen etwas höher Fehlerraten, dass sollte man mal im Auge behalten.

wollte mich noch mal bedanken. es gibt leider unfähige community member die einfach falschaussagen streuen und nette die versuchen zu helfen. genauso gibt es unfähiges personal bei vodafone und gott sei dank fähiges. danke an den servicetechniker, der mich heute zurückgerufen hat und danke an die dame im service, die mir tatsächlich einen dual-stack geschaltet hat. was soll ich sagen: läuft!

euch schöne weihnachten und einen guten rutsch und einfach mal nicht auf das geschwätz von manch einem hier aus der community hören, sondern selber mal nachforschen und fragen und ggf. störung aufnehmen lassen.

 

der unfreundlichen dame vom service sei gesagt: wenn sich die beschwerden häufen ist auch ein callcenter mitarbeiter:in schnell mal gekündigt und einem kunden droht man nicht...

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!