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Lösung
am 10.01.2021 22:35
Hallo,
im letzten Jahr hatte ich an meinem CableMax Anschluss eine Rückwegstörung, welche letztlich behoben werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Rückkanal-gestört-Modulation-nur-8QAM/m-p...).
Seit kurzer Zeit hat der Upload erneut nur eine 8QAM Modulation. Ich habe mich telefonisch bereits an die Hotline gewendet, wo man mir eine Netzstörung bestätigte und mich über eine Statusänderung der Störung informieren wollte. Leider habe ich bis jetzt kein Störungsticket per SMS erhalten. Es wäre allerdings schön, wenn man mich auf dem Laufenden halten könnte. Wäre es möglich einmal zu prüfen, ob das Störungsticket für mich richtig angelegt wurde?
Vielen Dank und Gruss,
Philipp
am 11.03.2021 11:20
Vielleicht kannst du deine eigene 6591 evtl. übergangsweise als IP-Client betreiben. Das könntest du mal ausprobieren.
am 11.03.2021 22:07
Hallo @ERFD ,
hier ist heute Abend absolut der Wurm drin (s. Download-Geschwindigkeit). Der "Gigabit"-Anschluss ist so leider absolut unbrauchbar und das Ganze geht seit Wochen so...
am 11.03.2021 22:12
Solange die eigene Box angeschlossen ist, wird man dir nicht helfen können.
am 12.03.2021 10:20
So, Vodafone Router ist angeschlossen und bleibt das Wochenende angeschlossen. Bitte um kurze Info, wann ich den wieder entfernen kann.
Gruss,
Philipp
am 12.03.2021 11:27
Hi Philipp,
der Router muss mindestens 2 Tage angeschlossen bleiben, damit wir Daten bekommen. Aktuell ist noch alles leer.
VG Wallace
am 12.03.2021 16:17
Hallo Wallace,
mache ich. Unsere Nachbarn im Haus haben ebenfalls eine Störungsmeldung gemacht, da Sie seit gestern Abend überhaupt kein Internet mehr hatten- der Techniker kommt am Montag. Vielleicht könnte dieser auch gleich einmal den Pegel im Haus mit anschauen...
Gruß,
Philipp
am 16.03.2021 10:38
Hey,
war der Kollege da? 🙂
LG
Tobias
am 17.03.2021 09:33
Hallo Tobias,
ja, der Kollege war da. Verändert hat sich hier hinsichtlich Pegel aber eigentlich nichts. Der Vodafone Router war jetzt bis gestern am Netz. Was sagen die Daten?
Gruß,
Philipp
am 22.03.2021 14:20
Hey,
die Werte passen, der Anschluss sieht sauber aus - es gibt halt nur die Auslastung.
Wie siehts bei Dir aus?
LG
Tobias
am 23.03.2021 08:52
Hallo Tobias,
wie sieht es denn mit Beseitigung der noch offenen Upstream-Störung aus? Gibt es hier etwas Konkretes?
Gruß,
Philipp