neue Rückwegstörung
mphilippr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

im letzten Jahr hatte ich an meinem CableMax Anschluss eine Rückwegstörung, welche letztlich behoben werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Rückkanal-gestört-Modulation-nur-8QAM/m-p...).

 

Seit kurzer Zeit hat der Upload erneut nur eine 8QAM Modulation. Ich habe mich telefonisch bereits an die Hotline gewendet, wo man mir eine Netzstörung bestätigte und mich über eine Statusänderung der Störung informieren wollte. Leider habe ich bis jetzt kein Störungsticket per SMS erhalten. Es wäre allerdings schön, wenn man mich auf dem Laufenden halten könnte. Wäre es möglich einmal zu prüfen, ob das Störungsticket für mich richtig angelegt wurde?

 

Vielen Dank und Gruss,

Philipp

45 Antworten 45

Vielleicht kannst du deine eigene 6591 evtl. übergangsweise als IP-Client betreiben. Das könntest du mal ausprobieren.

Hallo @ERFD ,

hier ist heute Abend absolut der Wurm drin (s. Download-Geschwindigkeit). Der "Gigabit"-Anschluss ist so leider absolut unbrauchbar und das Ganze geht seit Wochen so...

vodafone-11032021-speedtestvodafone2.PNG

vodafone-11032021-4.PNGvodafone-11032021-5.PNG

Solange die eigene Box angeschlossen ist, wird man dir nicht helfen können.

So, Vodafone Router ist angeschlossen und bleibt das Wochenende angeschlossen. Bitte um kurze Info, wann ich den wieder entfernen kann.

Gruss,

Philipp

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp,

 

der Router muss mindestens 2 Tage angeschlossen bleiben, damit wir Daten bekommen. Aktuell ist noch alles leer.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

mache ich. Unsere Nachbarn im Haus haben ebenfalls eine Störungsmeldung gemacht, da Sie seit gestern Abend überhaupt kein Internet mehr hatten- der Techniker kommt am Montag. Vielleicht könnte dieser auch gleich einmal den Pegel im Haus mit anschauen...

 

Gruß,

Philipp

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

war der Kollege da? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja, der Kollege war da. Verändert hat sich hier hinsichtlich Pegel aber eigentlich nichts. Der Vodafone Router war jetzt bis gestern am Netz. Was sagen die Daten?

Gruß,

Philipp

 

vodafone-16032021-vodafonerouter1.PNGvodafone-16032021-vodafonerouter2.PNGvodafone-16032021-alteskabel1.PNGvodafone-16032021-alteskabel2.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte passen, der Anschluss sieht sauber aus - es gibt halt nur die Auslastung.

 

Wie siehts bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

wie sieht es denn mit Beseitigung der noch offenen Upstream-Störung aus? Gibt es hier etwas Konkretes?

Gruß,
Philipp