Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 22:35
Hallo,
im letzten Jahr hatte ich an meinem CableMax Anschluss eine Rückwegstörung, welche letztlich behoben werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Rückkanal-gestört-Modulation-nur-8QAM/m-p...).
Seit kurzer Zeit hat der Upload erneut nur eine 8QAM Modulation. Ich habe mich telefonisch bereits an die Hotline gewendet, wo man mir eine Netzstörung bestätigte und mich über eine Statusänderung der Störung informieren wollte. Leider habe ich bis jetzt kein Störungsticket per SMS erhalten. Es wäre allerdings schön, wenn man mich auf dem Laufenden halten könnte. Wäre es möglich einmal zu prüfen, ob das Störungsticket für mich richtig angelegt wurde?
Vielen Dank und Gruss,
Philipp
am 11.01.2021 09:52
Hallo noch einmal,
nachfolgend die aktuellen Modulationswerte:
Aufgefallen ist mir auch noch, dass das PowerLevel im Vorwärtsweg zu hoch ist. Es wäre schön, wenn auch dieser Fehler behoben werden könnte.
Gruß,
Philipp
am 13.01.2021 09:34
Hi mphilippr,
der Störer ist bereits in Bearbeitung. Ich habe ein Info-Ticket dazu für Dich angelegt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich drücke die Daumen, dass das schnell behoben wird.
Viele Grüße
Marco
am 19.01.2021 08:58
Hallo Marco,
Danke für die Hilfe. Der Anschluss ist leider immer noch gestört. Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Gruß,
Philipp
am 21.01.2021 17:50
Hallo mphilippr,
leider hab ich noch keine neuen Infos für Dich. Die Entstörung läuft immer noch. Du bekommst eine SMS, wenn der Fehler gefunden und behoben ist.
Grüße Moni
am 27.01.2021 11:01
Hallo Moni,
Danke für die Rückmeldung, leider ist der Anschluss nach 2,5 Wochen immer noch gestört. Der Speedtest von Vodafone lässt sich wegen des schlechten Uploads noch nicht einmal zu Ende durchführen, die Modulation ist immer noch schlecht und ich habe eine Menge Fehler im Download (korrigierbar und auch nicht korrigierbar).
Es wäre schön, wenn das Problem zeitnah behoben werden könnte, da der Anschluss so nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
Vielen Dank und Gruß,
Philipp
am 29.01.2021 11:01
Hallo mphilippr,
ich kann verstehen, dass es schnell gehen soll. Leider funktioniert das nicht immer. Die Kollegen sind dran jeden Verteiler zu prüfen und davon abgehend die Anlagen.
Grüße Moni
am 29.01.2021 11:05
Hallo Moni,
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mich noch etwas gedulden 🙂
Bei uns im Haus, Erdgeschoss links wurde vor kurzem das Ladenlokal saniert. Evtl. kann dies bei der Fehlersuche ja hilfreich sein.
Gruß,
Philipp
am 01.02.2021 13:42
Hallo mphilippr,
aktuell gibt es leider noch keine neuen Infos. Die Kollegen sind weiterhin an der Eingrenzung dran, konnten das Signal aber noch nicht Dingfest machen.
Viele Grüße, Martin
am 16.02.2021 11:34
Hallo,
nunmehr ist mehr als ein Monat vergangen und der Anschluss ist immer noch nicht richtig entstört. Es findet sich allerdings keine Störungsticket mehr in meinem Account. Wie ist hier der Status? So kann es auf jeden Fall nicht bleiben, es sind nur wenige Mbit im Upload verfügbar und viele nicht korrigierbare Fehler vorhanden (s. Screenshot). Ausserdem ist das Powerlevel auch immer noch zu hoch. Dies sollte laut der Grenzwerttabelle binnen Monatsfrist beseitigt werden, worum ich ebenfalls bitte.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Philipp