native IPv6 verschwunden - Fritzbox 6591
Matscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei uns gab vor ca. 2 Wochen eine Störung im Kabelnetz. Nach einem mehrstundigem Ausfall läuft nun wieder fast alles. leider ist seit dem allerding native IPv6 verschwunden.  Auf meiner FB ist IPv6 plötzlich deaktiviert gewesen und wenn ich es jetzt aktivieren will, dann steht kein native IP mehr zur Verfügung.  Es sthet nur "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" zur Auswahl.  Nachdem ich nun bestimmt 3-4 Jahre native IPv6 hatte, hätte ich es schon gerne wieder.
Die FB läuft mit FRITZ!OS 7.56.

Der Versuch über das Telefon eine Klärung zu erreichen, hat leider mal wieder nicht fumktionert.
Habt ihr einen Tipp?




4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Matscho,

 

das ist wirklich sehr seltsam und müssen wir uns nochmal genauer anschauen.

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssyHabe ich versucht. Beim Vodafone Service auf FB sah es ganz gut aus. Eine Grit meinte sie würde mir helfen. ich müsse mich nur authentifizieren, was ich auch erfolgreich tat.   Das war gestern 19:01 Uhr.
Leider habe ich seitdem nichts mehr von Grit gehört. 
An Telefonhotline das ewige Spiel, meine Fritzbox ist nicht gemietet und sie könnten mir nicht helfen.
Zum verrückt werden ...


Hi @Matscho,

 

die Nachrichten werden chronologisch bearbeitet auf den Social Media-Kanälen. Je nach Anfragen kann es leider immer mal dauern, bis Du erneut eine Antwort erhältst.

 

Ich kann Dich da leider echt nur weiter um Geduld bitten. 🙏

 

Die Kolleg:innen werden Dir antworten, versprochen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es läuft wieder alles, Gab zwar bisher keine Reaktion mehr, aber das Ergebnis ist toll.
Vielen Dank.