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Lösung
am 12.05.2021 14:41 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2021 15:32 von Kurtler
Hallo Community,
ich habe seit November 2020 einen Vertrag mit Vodafone Kabel.
Seit dem habe ich ständig das sich der Router ohne Vorwarnung neu startet.
Das ist besonders Ärgerlich wenn man gerade an einem Skype-Meeting teilnimmt und plötzlich kein Internet hat.
Ein Kollege hat heute Morgen meinen Router "repositioniert" (oder so ähnlich) danach ist er !3! stunden ordentlich gelaufen und seit dem wieder 3 mal neu gestartet.
Ich habe in den letzten 3 Monaten circa 30 mal mit Vodafone telefoniert und eine Internetstörung kommuniziert, es kommen immer die selben Waagen aussagen zu einer Netzstörung.
Liebes Vodafone-Team, ich erwarte eine Lösung und könnt ihr bitte ein stabiles Netz auf die Beine stellen?
Edit: @Sam22179 In das passende Board verschoben Gruß Kurtler
am 12.05.2021 15:33
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.
Gruß Kurt
am 12.05.2021 20:17
am 13.05.2021 13:25
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 16.06.2021 14:26
Hallo @Kurtler ,
sorry für die Späte Antwort... aber es hat zwischenzeitlich mal weniger Abbrüche gegeben als üblich. Nur heute wieder 2mal in 3Stunden.
Ich hoffe du kannst was erkennen...
Ich bin mittlerweile der Meinung Vodafone muss hier das Netz erneuern und nicht ständig nur flicken.
am 16.06.2021 18:04
Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 16.06.2021 21:48
am 17.06.2021 13:50
Ich denke da ist ein Austausch fällig.
Gruß Kurt
am 17.06.2021 14:19
Hallo Sam22179,
hast Du Dich dazu nochmal bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schreibe hier im Beitrag den genauen Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Gruß,
Claudia
am 18.06.2021 07:15