abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsame Verbindung - immer wieder Neustart erforderlich
MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)  FRITZ!OS: 07.29  verbunden↓ 575 Mbit/s↑ 28,8 Mbit/s 

Tatsächlich mit Speedmeter:

↓ 550-577 Mbit/s↑ 28 Mbit/s

Doch bricht häufig die Verbindung auf ↓ ca 26-77 Mbit/s↑ 28 Mbit/s zusammen.

Unabhängig von Tageszeit. 

Mit der Funktionalität der FRITZ!Box 6490 “neu verbinden“ tritt keine Verbesserung ein.

Erst bei Neustart der FRITZ!Box 6490 Cable durch Ziehen des Netzteiles der FRITZ!Box 6490 Cable werden die Downloadwerte von ca 550 Mbit/s wieder erreicht.

Und das nahezu jeden Tag!

Ich habe folgenden Zusammenhang erkannt:

Lt. den Kabel-Informationen der Fritz!Box sind die nicht korrigierbaren Fehler immer dann auf den  Kanälen  19 und 20 extrem hoch : ca: 531817973 und höher .

Bei  vertragsgemäßer Verbindungsgeschwindigkeit  sind es  0 Fehler.

Wo liegt die Ursache?

Ich bitte um Klärung.

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi MN13,

 

willkommen in unserer Community.

 

Nach dem Stromreset bleiben die Fehler bei 0? Das klingt nach einem Defekt der Box.

 

Seit dem 15.08 findet hier leider durch uns kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Supportkanäle?? Wenn es welche gibt, sind sie gut versteckt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden an Vodafone eine Nachricht zu senden . Auf den Hilfeseiten lande ich immer im Kreis am Anfang.

Für einen Hinweis / Link wäre ich dankbar.

VG

MN

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MN13,

 

in der Antwort von Wallace ist ein Link eingebettet. Schau mal "kein individueller Support" ist unterstrichen und beinhaltet somit den Link zu den anderen Kanälen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!