1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8: No prefix available on Link
cowolff
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Forum/Team,

ich komme mit einer etwas ungewohnten Problem-Konstellation zu ihnen. Und zwar habe ich einen 1 Gbit-Tarif im Kabelnetz von Vodafone gebucht, allerdings nicht direkt bei Vodafone, sondern über O2. Warum wende ich mich dann gerade an das Vodafone-Forum? Seit dem Freischalttermin am 1.8. bekomme ich kein Internet und meine FritzBox meldet konstant den Fehler "DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8: No prefix available on Link 'os-moes-cmts-11'". Soweit ich den Aufbau des Kabelnetzes verstehe, liegt dieses Problem (im CMTS) also im "Hoheitsbereich" von Vodafone, auch wenn mein Vertrag eigentlich über O2 läuft.

Und ja, ich habe mich bereits seit über einem Monat an O2 gewandt, habe dort ein Ticket, telefoniere mindestens alle zwei Tage mit denen und hatte bereits zweimal einen Techniker von Vodafone in der Wohnung, der mir beide Male bestätigt hat, dass das Problem nicht an mir oder meinem Setup liegt, sondern daran, dass ich keine IPv6-Adresse beziehen kann. Aber scheinbar ist O2 nicht in der Lage (oder kompetent genug) diesen Fehler an die richtige Stelle bei Vodafone weiterzugeben. Hoffentlich kann mir hier jemand aushelfen, weil ich und zwei weitere Mitglieder meiner WG eigentlich im Home Office arbeiten und wir seit mittlerweile 4 Wochen ohne Internet da stehen. Da verzweifelt man schon langsam etwas.

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cowolff,

 

so Leid es mir tut, wenn Du keinen direkten Vertrag bei uns, sondern bei O2 hast, sind nicht wir Dein Ansprechpartner.

 

Wir können da leider nichts für Dich tun. Bitte wende Dich weiterhin an O2, damit das Problem für Dich gelöst werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!