keine WLAN Verbindung mehr mit Google Chromecast
vicki91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

am 28.08.2024 hat VF Wartungsarbeiten durchgeführt, seit diesem Tag habe ich immer wieder kurze Abbrüche bei meinem Googlechromecast gehabt (seit gestern kann ich mich gar nicht mehr mit dem Wlan verbinden bzw bricht die Verbindung immer ab), habe den Router gestern neu gestartet, dann ging es für einige Minuten, heute dann gar nichts mehr möglich zu gucken, habe heute den Chromecast zurückgesetzt und jetzt kann ich das Ding nicht mal mehr installieren, weil er ja keine Verbindung zum WLAN aufbauen kann bzw, immer sekundenweise abbricht. Habe das WLAN sogar in 2,4 GHZ und 5 GHZ "aufgeteilt"

Kann mir jmd bitte sagen was ich machen soll

12 Antworten 12
Dekl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt (aus anderen Gründen) einen neuen Router erhalten. Problem existiert immer noch. Funktioniert max. 24h nach Reset. Ich habe einen zweiten Router dazwischen geschaltet, der nur ipv4 kann, damit bleibt die Verbindung. Ist aber keine Option hier.

Gab es im Netz kürzlich eine Umstellung der Ipv6 Konfig?

Dekl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es jetzt dadurch gelöst, dass ich einen USB Ethernetadapter an den chromecast angeschlossen habe. Damit funktioniert es jetzt.  Da gibt es offensichtlich eine Inkompatibilität zwischen chromecast wlan stack implementierung und vodafone Netzkonfiguration....

Dek