Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2024 19:43
Hallo liebe Community,
am 28.08.2024 hat VF Wartungsarbeiten durchgeführt, seit diesem Tag habe ich immer wieder kurze Abbrüche bei meinem Googlechromecast gehabt (seit gestern kann ich mich gar nicht mehr mit dem Wlan verbinden bzw bricht die Verbindung immer ab), habe den Router gestern neu gestartet, dann ging es für einige Minuten, heute dann gar nichts mehr möglich zu gucken, habe heute den Chromecast zurückgesetzt und jetzt kann ich das Ding nicht mal mehr installieren, weil er ja keine Verbindung zum WLAN aufbauen kann bzw, immer sekundenweise abbricht. Habe das WLAN sogar in 2,4 GHZ und 5 GHZ "aufgeteilt"
Kann mir jmd bitte sagen was ich machen soll
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2024 22:07
Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resttaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 03.09.2024 22:07
Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resttaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 03.09.2024 22:35
Danke dir! Scheint zu funktionieren🙂
am 03.09.2024 23:00
Bei mir leider. Icht. Nur der Neustart der Vodafone Station funktioniert für 24h. Danach gleiches Problem wieder.
Auch erst seit Anfang September festgestellt (davor im Urlaub, deshalb kann ich es nicht näher eingrenzen). Davor hat es Problemlos funktioniert.
am 03.09.2024 23:03
Wollte schreiben : leider nicht.
am 04.09.2024 22:02
Genau dasselbe Problem, auch erst seit heute. Alle paar Minuten geht die Wlan Verbindung zum Chromecast verloren, dann nach ca. 30 Sekunden verbindet er sich wieder. Alle anderen Geräte im WLAN funktionieren aber währenddessen. Habe eine 6591 Cable.
am 04.09.2024 22:18
also ich hatte vorher über die Routereinstellungen neugestartet, da funktionierte es auch nur für einige Minuten.habe gestern wie empfohlen diesen Reset-Knopf gedrückt, und bisher keine Probleme mehr mit Chromecast
am 09.09.2024 20:22
Bei mir das gleiche Problem seit einer Woche. Ich habe Frtizbox als Reapeter per LAN angeschlossen und WLAN auf der Vodafone Station ausgeschaltet - Das hat aber leider nicht geholfen.
Nur Neustart hilft für 24H, dann muss man noch mal neustarten
Bitte um die Lösung!
am 09.09.2024 21:27
Denke das ist jetzt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Seit Monaten ein ungelöster Rückwegstörer, und jetzt auch noch so ein komisches, spezifisches Problem mit Chromecast.
Sorry Vodafone, aber ich bin durch mit euch.
am 11.09.2024 19:05
Bei mir genau dasselbe Problem, Neustart hilft nur für einen Tag.