Leitungsdaten falsch fehler 691
RobertGER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab da mal eine doofe Frage/Problehm, uns war bin ich ja vor paar wochen umgezogen bin aber in der selben Wohnung nur bin ich vom 2OG ins EG gezogen. Internent hatte ich über mein Ubiquiti Networks System, die Fritzbox hatte ich als Modem genutz später hab ich sie durch die DrayTek Vigor 166 gewechselt. Angemeldet hab ich mich per PPPoe Benutzer und passwort Zugangsdaten, das hatte in der alten Wohnung alles geklappt seid Jahren, als ich in der neuen Wohnung gezogen bin und der Techniker die Leitung freigeschaltet hat kam dann das Problehm dass ich zwar Internet hatte also DSL Verbindung war da und Laut mein Unifi stande das er mit dem internet verbunden ist aber als ich zb. google oder youtube eingab kam ein pop up Fenster wo stande "Leitungsdaten falsch Fehler 691" . Als ich dann aus dem keller meine eigene Fritzbox holte und dann da meine Zugangsdaten eingab PPPoe kam das selbe DSL hatte er auch sei ich mit dem Internet verbunden aber es kam immer dieses pop up Fenster mit Leitungsdaten falsch Fehler 691. Auch der MIC den ich nie gebraucht und genutzt hatte ging nicht, komisch ist nur als sie mir ein Miet Gerät gaben und ich da diesen Mic eingab Funktionierte es, da hab ich Internet, aber Nutz ich meine Fritzbox bzw. Mein Unifi was ich ja schon eingerichtet hatte und wieder Anschließe mit den selben Anmeldedaten kommt das pop up Fenster mit diesen Fehler. Liegt das daran dass ich umgezogen bin und der Techniker mir die neue Leitung Freischaltet hat oder brauch ich da jetzt neue Zugangsdaten. Hatte mich im Netz ein wenig nachgeschaut, mansche sagen das der Techniker komm muss und da was um klemmen muss, aber da ich mich nicht auskenne Frag ich lieber mal hier nach wo da der Fehler liegt. 

Kurz und knapp gesagt, in der alten Wohnung konnte ich mich per PPPoe & MIC mich anmelden und in der neuen wohnung nur mit dem Mietgerät aber nicht mit meinen eigenen  

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und du hast in deinem Router auch das DS-LITE aktiviert?

Nein DSL Lite hab ich nicht hab nur das normale wo ich meine IPv4 hab. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Na dann, aktiviere es. Da die Anschlüsse alle auf DS-LITE laufen, du nur IPv4 aktiviert hast, kann es auch nicht funktionieren. Deswegen wird die Verbindung abgewiesen und Fehler 691 gesetzt.

hab dem support geschrieben am dsl lite liegt es nicht, die meinten ich bräuchte da eine neue sip also so das ich meine eigene hardware nutzen kann, was ja davor eig ging. also muss ich nachher oder morgen dort anrufen und danach fragen.