Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2024 08:36
Meine Internetverbindung ist seit Monaten ständig unterbrochen. Dies dauert manchmal Stunden, manchmal Tage. Nach vielen Störungsmeldungen besteht das Problem immer noch. Der Techniker, der kam, sagte, er habe die Geräte auf dem Dachboden untersucht, ein Signalproblem festgestellt und dieses behoben, aber die Unterbrechung dauert an. Als ich mich erneut an den Kundendienst wandte, sagten sie, sie würden das Modem austauschen, aber das Problem hat damit offensichtlich nichts zu tun. Da ich in einem Heimbüro arbeite, ist diese Situation für mich sehr schwierig, und es gibt keine Lösung. Ein anderer Nachbar von mir nutzte Vodafone und hatte die gleichen Probleme. Ich kann aber nicht wie er zu einem anderen Anbieter wechseln. Habe ich das Recht auf Sonderkündigung? Oder wie kann dieses Problem dauerhaft gelöst werden?
am 20.06.2024 22:47
Die SNR/MER Werte der DS Kanäle sind zu niedrig, außerdem liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 21.06.2024 12:02
Danke.
Dieses Problem kann also auch bei einem anderen Unternehmen als Vodafone auftreten, oder?
am 21.06.2024 12:07
Das kann an jedem Kabelanschluss auftreten, egal, wer das betreibt. Das sind halt die technischen Gegebenheiten bei Kabelanschlüssen.
Gruß Kurt