1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

immer wieder Internetunterbrechung
dyg21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Internetverbindung ist seit Monaten ständig unterbrochen. Dies dauert manchmal Stunden, manchmal Tage. Nach vielen Störungsmeldungen besteht das Problem immer noch. Der Techniker, der kam, sagte, er habe die Geräte auf dem Dachboden untersucht, ein Signalproblem festgestellt und dieses behoben, aber die Unterbrechung dauert an. Als ich mich erneut an den Kundendienst wandte, sagten sie, sie würden das Modem austauschen, aber das Problem hat damit offensichtlich nichts zu tun. Da ich in einem Heimbüro arbeite, ist diese Situation für mich sehr schwierig, und es gibt keine Lösung. Ein anderer Nachbar von mir nutzte Vodafone und hatte die gleichen Probleme. Ich kann aber nicht wie er zu einem anderen Anbieter wechseln. Habe ich das Recht auf Sonderkündigung? Oder wie kann dieses Problem dauerhaft gelöst werden?

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalpegel deines Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe keine Ahnung von Internettechnik, daher weiß ich nicht, ob ich die richtigen Daten sende 🙂 Danke 

Ekran Resmi 2024-06-19 09.37.25.png

Ekran Resmi 2024-06-19 09.38.27.png

Ekran Resmi 2024-06-19 09.39.17.png

  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das sind nicht die Signalwerte. Wenn du mal verrätst, was für einen Router du hast, dann könnte ich dir auch sagen wo du diese findest.

Gruß Kurt

dyg21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Vodafone Station..

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

dyg21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielenn Dank aber Docsis-Status ist offline. Ich habe derzeit keine Wlan-Verbindung. Ich kann aber es später senden. Ekran Resmi 2024-06-19 09.07.40.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht alle, aber so, wie im Screenshot kann ja nichts gehen. Dir fehlen ja dort sämtliche DS Kanäle.

Gruß Kurt

dyg21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche es später wieder. Danke für Ihre Mühe.

Ekran Resmi 2024-06-20 22.41.46.png

Ekran Resmi 2024-06-20 22.41.56.png     

Diesmal kann ich Ihnen die Daten schicken.