abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

geringer Upload, Download schwankt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe seit ca 6 Wochen Probleme mit meinem Anschluss. Die Probleme sind, dass der Upload manchmal 5mbit nicht überschreitet und der Download auch sehr schwankt. (250 bis 900 mbit). Ich habe einen Vertag mit 1000/50.

Bei der Hotline hab ich natürlich auch schon mehrfach angerufen, jedes mal eine andere Aussage bekommen.

Vielleicht schaut sich mein Problem ein Moderator/in an.

Vielen Dank

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

das ist wirklich keine gute Nachricht. Vielleicht können Sie einmal recherchieren, wieso der Termin verschoben wurde? Ich bin auf das Internet angewiesen, beruflich wie auch privat. Gibt es eine alternative Lösung? Entschädigung?

 

Gruß Alex

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xela2910,

 

bitte schreib mir nochmal eine kurze PN dazu.

 

Vielen Dank,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Maria,

 

ich kann dir keine PN schicken, finde kein Symbol mit PN.

Seit einigen Tagen ist die Modulation im Upstream von 64 auf 16 gefallen. Vermute mein Anschluss ist noch mehr gestört. Ich kann hier nicht vernünftig arbeiten und erwarte endlich eine Lösung. Seit 3 Monaten tut sich nichts. Danke

Gruß Alex

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Xela2910,
 

ich verstehe Deinen Unmut und Deine Enttäuschung durchaus. Störungen sind definitiv nie schön. Verlegener Smiley

Im Fall einer Auslastung ist uns eine sofortige bzw. kurzfristige Abhilfe leider nicht möglich. Die Durchführung eines Node Splits benötigt eine gute Planung und viele Genehmgiungen. Dazu kommen noch die Gegebenheiten vor Ort.

Daher geht es leider manchmal nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen.

 

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo R4mona,

mag sein, dass es etwas länger dauert. Mir geht es nur darum, dass ich hier 2 verschidene Termine bekommen habe wann der Node Split stattfinden soll. Einmal ist es der 4.4.2022, der andere Termin ist im Dezember 2022?????

Ich will nur eine konkrete Auskunft bis wann ich damit rechnen kann bis mein Anschluss wieder voll funktionsfähig ist????

Wir drehen uns hier doch auch im Kreis, oder? Hotline komme ich auch nicht weiter, die sehen nicht einmal dass ein Node Split veranlasst wurde. 

Ich benötige konkrete Infos und keine Wischi-Waschi Aussagen. Danke

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Xela2910,

von meinen Kolleg:innen und mir hier bekommst Du keine Wischi-Waschi-Aussagen. Verlegener Smiley

Wir leiten Dir die Informationen weiter, die uns in unseren System ersichtlich sind. Der Node Split ist für den 28.12.022 geplant.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Ramona,

 

das ist eine konkrete Aussage mit der ich etwas anfangen kann.

 

Wie sieht es jetzt mit einer Erstattung aus, mein Anschluss funktioniert seit 3 Monaten nicht und wird bis zum 28.12.22 auch nicht richtig funktionieren.

Gruß

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xela2910,

 

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!