gehäufte Verbindungsabbrüche - Kabel-Internet
Sa74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12489 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? wiederholte Verbindungsabbrüche und Modemneustarts zu verschiedenen Uhrzeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Das Modem wurde bereits getauscht - nach gut einem fast fehlerfreien Tag sind die Probleme wieder ausgeprägt vorhanden.
8 Antworten 8
Sa74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Arris2.jpgArris1.jpgArris3.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sa74,

 

ich möchte gern Deinen Anschluss prüfen, dafür brauche ich Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Anschrift. Sende alle Daten bitte in einer Privatnachricht und schreibe hier den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sa74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

die PN ist raus - die Screenshots beziehen sich auf den Zustand des Modems am gestrigen Tag gegen 16:00 Uhr.

Dem vorausgegangen sind Probleme mit der Internetverbindung des Modems ab etwa um die Mittagszeit 13 Uhr, von denen es sich dann wie meist irgendwie nicht "erholt" - auch manuelle Neustarts und/oder Resets enden in einer mehrstündigen durch das Gerät selbst initiierten Neustart/Störungsphase des Gerätes.


Auffällig ist auch, dass meist die Telefonnummern nicht zugewiesen/registriert sind.
Irgendwann kriegt sich das Ganze dann bis zum nächsten Mal ein - gestern war dann ab etwa 18 Uhr wieder eine normale Verbindung vorhanden - d.h. das Modem läuft bis jetzt unauffällig durch.

 

Übrigens ist die im folgenden Screenshot markierte Position auch bei vorhandener und vordergründig fehlerfreier Verbindung oft mit einem Fehlerstatus versehen oder garnicht sichtbar:

Upstream_status.JPG

 

 

Vielen Dank fürs Kümmern!

Beste Grüße,
Sascha

Sa74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

btw aktuell gerade in diesem Moment siehts im Upstream so aus:

Upstream2.JPG

Sa74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und hier der Downstream-Part zum aktuellen Zeitpunkt:

downstream1.JPGdownstream2.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sa74,

 

schickst Du mir bitte eine neue PN , diesmal mit einer aktuelle Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Ich schicke Dir einen Techniker vorbei, welcher sich das vor Ort anschaut, da an Deinem Anschluss so einiges nicht passt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

PN ist raus.

Besten Dank,

Sascha

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sa74,

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin kontaktiert.

Eine Auftragsbestätigung schicke ich Dir per SMS.

Bitte auch den Zugang zur Hausanlage gewährleisten.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!